Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Systeme/Regelwerk für Rollenspiel in der heutigen Zeit.
TKarn:
--- Zitat von: achlys am 20.03.2018 | 21:14 ---Angeblich im April. Der Pledgemanager wurde Anfang März geschlossen. Das SRD ist fertig.
--- Ende Zitat ---
Cool. Dann ist es ja bald soweit.
Zero:
The End of the World könnte da was für dich sein.
- Neben Physikalischem Schaden, gibt es auch Mentalen und Sozialen Schaden
- Einfache Charaktererstellung
- Die Regeln sind einfach genug das sie in einer halben Stunde erklärt sind
Ninkasi:
--- Zitat von: Fillus am 21.03.2018 | 08:28 ---
- Cortex+ - schaue ich mir auf jedenfall an. Ich habe sogar ein Serenty Regelwerk hier, das sollte sogar das Regelsystem benutzen.
--- Ende Zitat ---
Vorsicht, nicht verwechseln: Serenity hat altes Cortex Regelwerk und Firefly da neue Cortex+ Regelwerk. Ist schon ein Unterschied, Cortex+ ist "erzählspieliger".
Thandbar:
--- Zitat von: Fillus am 21.03.2018 | 08:28 --- - NWoD-Grundregelwerk - Das würde sogar passen, wären da nicht die Kampfregeln. Oder haben sie es geschafft diese zu entschlacken?
--- Ende Zitat ---
Ziemlich deutlich sogar, vor allem in der ersten Edition geht das sehr flott. Angriff + Schaden machen ist nur noch ein Wurf, und es gibt keine fiddligen Berechnungen des Schwierigkeitsgrades mehr. Die zweite Edition hat etwas mehr Crunch und vor allem mehr Fate-artige Anteile.
EDIT: Wenn man die erste Edition bereits besitzt, kann man mit diesem Dokument kostenlos auf die zweite umsteigen. Das eigentliche Grundregelwerk der zweiten Edition beinhaltet zusätzlich ein Setting mit einer eigentlich sehr reizvollen, deutlich lovecraftesken Grundidee.
TKarn:
--- Zitat von: Fillus am 21.03.2018 | 08:28 ---- D20Modern - sagt mir ertmal gar nichts, vermute aber das hänge mit den DnD Regeln zusammen. Mal schauen.
--- Ende Zitat ---
Ja, gibt es auch als SRD im Netz.
http://www.d20resources.com/
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln