Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Systeme/Regelwerk für Rollenspiel in der heutigen Zeit.
Curwen:
Die zweite Edition der NWoD heißt jetzt Chronicles of Darkness und hat die God Machine Chronicle trotzdem noch integriert. Da gab es mehrfache Namensänderungen bis zum heutigen Produkt. Ist aber auch meine Empfehlung.
Fillus:
--- Zitat von: TKarn am 21.03.2018 | 11:55 ---Ja, gibt es auch als SRD im Netz.
http://www.d20resources.com/
--- Ende Zitat ---
Danke, leider nciht das was ich suche.
--- Zitat von: Curwen am 21.03.2018 | 12:01 ---Die zweite Edition der NWoD heißt jetzt Chronicles of Darkness und hat die God Machine Chronicle trotzdem noch integriert. Da gab es mehrfache Namensänderungen bis zum heutigen Produkt. Ist aber auch meine Empfehlung.
--- Ende Zitat ---
In wie weit haben sich den Regeln den verändert/verbessert? Speziell der Kampf ist mir in der alten Version zu unelegant für mein Projekt.
Ist eines der neueren WoD Spiele schon mit dem System? Vampire: Requiem oder Werwolf: Paria?
TKarn:
--- Zitat von: Fillus am 21.03.2018 | 12:25 ---Danke, leider nciht das was ich suche.
--- Ende Zitat ---
Schon OK. Aber in Cortex solltest du mal reinschauen.
Pyromancer:
Ich nehme für so etwas gelegentlich Turbo-Fate. Das ist Fate in schlank und gut: http://faterpg.de/turbo-fate/
Fillus:
Danke für die weiteren Vorschläge und Tipps
- The End of the World - Werfe ich einen Blick drauf, wenn ich dazu eine Rezension im Web finde.
- Cortex+ - Alles klar, Nicht Serenity, sondern Firefly muss ich mir ansehen. :)
- NWoD-Grundregelwerk - Das verwirrt mich jetzt. Dachte das "World of Darkness: God-Machine Rules Update" ist eine Verbesserung für die neue Regelversion und nicht für die alte WoD. Das macht es ja um so besser!
Bleibt die Frage: Ist eines der neueren WoD Spiele schon mit dem System? Vampire: Requiem oder Werwolf: Paria?
Edit: Google sagt ja.
- Turbo Fate - Schon gespielt, mag ich nicht so gern leiten. Vielleicht ändert sich das irgendwann nochmal, den es gibt viele tolle Settings für Fate.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln