Medien & Phantastik > Sehen

Teil 2 immer schlechter ?

<< < (2/3) > >>

Vash the stampede:

--- Zitat von: Supersöldner am 23.03.2018 | 19:55 ---ist das nur mein Eindruck ...

--- Ende Zitat ---

Ja.

Pyromancer:
In "Scream 2" wird das Thema auch diskutiert.  :)

Talasha:

--- Zitat von: Thandbar am 23.03.2018 | 20:31 ---Es gibt auch einen Unterschied, je nachdem ob es sich um die Fortsetzung einer Geschichte handelt (zB im Rahmen einer Trilogie), oder ob der zweite Teil zB aus kommerziellen Gründen nachgeschoben wird und der erste Teil seine Geschichte bereits auserzählt hatte.

--- Ende Zitat ---

Oder wenn man mein unbedingt ganz kreativ mit dem Setting umgehen will, dann kommt sowas wie Starship Troopers 2&3 heraus.

Wobei wenn man den Dreier als Persiflagedingens sieht?

Gut ist dagegen z.B. auch Robocop 2, hier wird das Setting solide weitergedacht und -entwickelt.

Kowalski:
Zweite Teile können besser sein, wobei hier auch die Meinung zu den Filmen geteilt sein kann.

Zorn des Khan (wurde hier ja schon erwähnt)
The Empire Strikes Back (wird von Cineasten als besser, weil mal mit einem anderen Plot versehen angesehen)
Star Trek Into Darkness (fand ich persönlich besser)
Batman vs. Superman (fand ich auch besser als Teil 1)

Häufig muss Teil 1 noch einen Origin Story breit erklären. Das kann langatmig geraten.
Teil 2 kann dann ziemlich voll in die Handlung einsteigen und kann somit deutlich spannender sein.

Aber das alles ist ein KANN kein MUSS.
Und manchmal ist es einfach nur ein Rehash von Teil 1, mit mehr Action, bombastischer, aber absolut Zombiehaft weil ohne neue, intelligente und überraschende Ideen.
Das sind dann gefühlt 90% der anderen Teil 2s die den Thread hier begründen.

Also IMMER?
Nein!
Aber leider MEISTENS!

Lyonesse:
Alien 2 ist auch so ein Beispiel. Ganz anderer Film als Teil 1, aber keinesfalls wirklich schlechter.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln