Medien & Phantastik > Lesen
Wo sind die Bösen Romane ?
Fenix:
Elric ist nicht wirklich böse, sondern eher amoralisch. Das gilt auch nur nach unseren Wertvorstellungen, aber nicht den Melniboneeischen. Unter Seinesgleichen gilt er eher als schwach und weich.
Als tatsächlich böser Dunkelelf wäre eher Malus Darkblade (Warhammer) zu nennen. Die Warhammer-Romane bieten eine ganze Reihe Bösewichter: Skarsnik (Goblin), Valkia (Chaosanbeterin), Tanquol (Skaven), Ulrika und Genevieve (Vampirinnen), um ein paar aufzuführen. Für 40K würde ich alle Inquisitoren - Eisenhorn, Ravenor - dazu rechnen.
Star Wars bietet natürlich Darth Vader "Der dunkle Lord", Tarkin, Boba Fett oder Jabba.
Ein paar Tipps für alte Romane: Norman Spinrad "Die Bruderschaft des Schmerzes" und Mike Resnik "Walpurgis III". Die Protagonisten sind in beiden alles andere als gut.
Kowalski:
Zwar ist im Titel "böse", aber im Eingangspost geht es auch um Nicht-Helden.
Und den Status "Anti-Held", den erfüllt Elric wunderbar.
Generell wäre es langweilig nur Teflon-Billies als Buchfiguren vorgesetzt zu bekommen.
Skele-Surtur:
Also wenn jemand vom Protagonisten des Romans so richtig angewidert sein will, empfehle ich den Nagash-Roman aus der WH-Fantasy Reihe. Habe vergessen, wer das fabriziert hat. Ansonsten kann ich das Buch echt nicht empfehlen, aber selten ist mir ein so 100% böser Protagonist in einem Buch vorgesetzt worden, der von Seite 1 an wirklich nicht eine einzige irgendwie sympathische Eigenschaft hatte. Nicht mal die Bone-Ripper&Thanquol-Romane haben das in der Intensität zusammen bekommen.
Bad Horse:
Jetzt hab ich schon wieder eine Idee über irgendwelche Bösen Romane mit eigenem Bewusstsein, die ihre Schriftsteller übernehmen und versuchen, Schlimme Dinge TM zu machen.
Ansonsten brauche ich bei Romanen Protagonisten, die mir halbwegs sympathisch sind, und dass sind Bösewichte und Demagogen nur selten.
Kowalski:
Böses magisches Buch:
Das Buch mit dem Fistandantilus Raistlin übernimmt.
Das Zombie-Buch in Xanth.
Mindestens eines der Bücher bei Kane
Auch die meisten Cthulhu Lore Bücher passen da..-..
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln