Medien & Phantastik > Sehen

READY PLAYER ONE

<< < (3/4) > >>

Kurna:

--- Zitat von: Issi am  6.04.2018 | 07:40 ---Ein klassisches Spielberg Maerchen, das gut unterhaelt, aber von der Story her nicht ueberrascht.
Nerd-Popkultur- ist dabei. Viel Computeranimation.
Von der Spannung und dem Thrill her, eher ein Kinderfilm.

Muss man ihn im Kino gesehen haben?
Man kann ihn sich auf jeden Fall anschauen. Er hat auch ein paar gute Gags fuer Gamer.
Ich wuerde allerdings  empfehlen am Kinotag reinzugehen, da ist es guenstiger.

--- Ende Zitat ---

Habe ihn vorhin gesehen und das sehr ähnlich empfunden.
Enmal Kino war okay, da er ja auch optisch ganz nett ist. Für ein zweites Schauen würde ich eher auf DVD setzen,
um auch mal stoppen und in Ruhe den Hintergrund anschauen zu können und nach Details zu suchen.
Anspielungen auf die 80er gab es sehr viele, allerdings sind die meisten einfach mit dem großen Streuer über den
Film gerieselt worden statt sie gezielt einzubauen (lobenswerte Ausnahmen bei Quest 3 das Spiel und noch mehr bei Quest 2).

Gwynplaine:

--- Zitat von: Doktor Bleifuss am  6.04.2018 | 09:59 ---Das Buch war so unfassbar schlecht, dass ich im ersten Drittel abbrechen musste. Im Endeffekt ist es nur eine narzisstische Verklärung der Kindheit des Autors. Mit Nerdkultur hat es mMn auch nur am Rande zu tun. Es wird ja einfach so ziemlich die komplette Popkultur der 80er Jahre zitiert.

Ich werde mir den Film nur anschauen, wenn ich mir sicher bin, dass er sich mehr als ein bisschen von der  circle jerk Prosa des Buches entfernt.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

--- Ende Zitat ---

+1

Kowalski:
Nicht gesehen, aber Spielberg ist ja ein toller Claqueur auf den Mainstream.
Also Filmanalyse findet den grottig.

Ich stimme manchmal mit Filmanalyse überein.
Finde ich auf jeden Fall intellektuell interessanter als RLM.
Aber sie sind mal wieder erfrischend und passend....

Runenstahl:
Ich fand ihn stellenweise zu klischeehaft und es gab einige Logiklücken. Das zieht den Film aber nicht wirklich runter. Was mir hingegen wirlich mißfallen hat war das echt kitischige Ende. Hätte nur noch gefehlt das am Ende alle Tanzen... dafür gibts einen Dicken Abzug von mir. Trotzdem habe ich mich gut unterhalten gefühlt. Kein Überhammer aber allemal gute Unterhaltung.

Kowalski:

--- Zitat von: Runenstahl am 10.04.2018 | 18:19 ---Ich fand ihn stellenweise zu klischeehaft und es gab einige Logiklücken. Das zieht den Film aber nicht wirklich runter. Was mir hingegen wirlich mißfallen hat war das echt kitischige Ende. Hätte nur noch gefehlt das am Ende alle Tanzen... dafür gibts einen Dicken Abzug von mir. Trotzdem habe ich mich gut unterhalten gefühlt. Kein Überhammer aber allemal gute Unterhaltung.

--- Ende Zitat ---

Spielberg "Schmaltz" detected...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln