Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Solo: A Star Wars Story
6:
Hab ihn jetzt auch gesehen. Habe mich gut unterhalten gefüllt. :)
Kowalski:
--- Zitat von: Daicorion am 31.05.2018 | 12:44 ---Täusche ich mich übrigens oder war die diese "Gleichberechtigung für Droiden" -Sache als Selbstironie oder gar Provokation gegen die LGBT SJW Meckerer gemeint?
--- Ende Zitat ---
Selbstironie?
Anzunehmen
Aber mal ernsthaft, wer findet Sklaverei gut?
Oder das Droiden die sowohl:
- Intelligent sind
- Leidensfähig sind
- Mit Gefühlen ausgestattet sind
- Persönlichkeiten entwickeln
- in vieler Hinsicht "menschliche Züge" zeigen
- mitfühlend sind
etc.
in ewiger Knechtschaft gehalten werden?
General Grevious war auch mehr Maschine als Lebewesen, und ob das Gehirn nun biologisch oder elektrionisch ist, solange es das gleiche Ergebnis zeigt, wer kann dann sagen wer lebt und wer nicht?
Wer hat Rechte und wer nicht?
Provokation?
Nö, denke ich nicht.
Dazu ist das Thema, wenn man sich, wie oben, damit befasst, nicht dumm genug.
--- Zitat von: YY am 31.05.2018 | 13:40 ---Gabs im EU am Rande, krankt aber natürlich auch daran, dass es keine wirklich stringente Perspektive auf die Droiden gibt.
--- Ende Zitat ---
Umm. Ich denke da ist Star Wars nicht logisch und konsequent genug um das auf Gesellschaftsebene intellektuell auf zu rollen.
Und es ist ein eher langweiliges/abgespacetes Thema das zum Flair von Star Wars über alle Filme hinweg nicht rein passt.
YY:
--- Zitat von: Kowalski am 31.05.2018 | 14:10 ---Ich denke da ist Star Wars nicht logisch und konsequent genug um das auf Gesellschaftsebene intellektuell auf zu rollen.
Und es ist ein eher langweiliges/abgespacetes Thema das zum Flair von Star Wars über alle Filme hinweg nicht rein passt.
--- Ende Zitat ---
Finde ich überhaupt nicht.
Gerade fürs Rollenspiel muss man sich mit dem Thema auseinandersetzen und stellt dann schnell fest, dass die Grundlage sehr brauchbar ist.
Das zerfasert nur an den Ecken etwas, weil speziell das EU keinen kompetenten Obersten Settingnazi hatte.
Lyonesse:
--- Zitat von: Daicorion am 31.05.2018 | 12:44 ---War gestern abend drin und hab mich nicht gelangweilt. Inhaltlich sicher cleverer als The Last Jedi, spannend, mit einigen witzigen Ideen und Überraschungen. EIn paar gewöhnungsbedürftige Charaktere, die aber in Ordnung waren. An Ehrenreich hatte ich mich schnell gewöhnt (hat sicher geholfen ihn vorher in Trailern gesehen zu haben). Ist kein Harrison Ford, macht seine Sache aber gut, Glover ebenso.
--- Ende Zitat ---
Könnte ich insgesamt unterschreiben, dennoch hat der Film mich nicht gepackt, weil er einfach zu mittelmäßig,
wenig originell und klischeehaft war. Auch die Stimme von Pampel war zwar eine naheliegende, aber keine wirklich
gute Wahl, weil sie nicht zu Ehrenreich passte. Trotzdem in jedem Fall besser als jeder Film der neuen Trilogie,
was jetzt allerdings auch keine allzu große Kunst ist.
Kowalski:
--- Zitat von: YY am 31.05.2018 | 14:21 ---Finde ich überhaupt nicht.
Gerade fürs Rollenspiel muss man sich mit dem Thema auseinandersetzen und stellt dann schnell fest, dass die Grundlage sehr brauchbar ist.
Das zerfasert nur an den Ecken etwas, weil speziell das EU keinen kompetenten Obersten Settingnazi hatte.
--- Ende Zitat ---
Ja, hier ok.
Bei I, Robot auch ok.
Aber so was "On Top" noch mal auf den Konflikt von Star Wars drauf zu packen?
Wo man in SW I-III die Droiden (ok, eigentlich die Handelsföderation) als Gegenspieler hatte?
Wenn Sklaven halten okay ist, warum ist Droiden halten nicht okay?
SW kann erst mal an anderer Stelle aufräumen bevor wieder ein Faß augemacht wird.
Und wer sagt das alle Droiden besser sind als ein intelligenter Toaster?
Oder moralischer.
Im Expanded Universe?
Warum nicht!
In der Hauptreihe?
Nein, danke!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln