Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Solo: A Star Wars Story

<< < (48/72) > >>

Kowalski:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 13.06.2018 | 10:12 ---Naja es gibt da schon einen Gewissen Unterschied zwischen Characteren die schon existierten bevor man einen Film über sie gemacht hat und Characteren die nur für einen Film erfunden wurden.
--- Ende Zitat ---

Gegenbeispiele von Figuren die erst mal in einem Film auftauchen die aber neu erzählt werden können:
Nosferatu, Kirk, Spock, Uhura, Ripley, Obi-Wan, Alien, Predator

Es macht keinen Unterschied in welchem Medium eine Figur zum ersten mal gezeigt wird.
Das was hier die Sollbruchstelle ist, ist die Frage ob die Figur oder die Geschichte ikonisch ist, also in einen neuen Kontext interessant erzählt werden kann ohne ein kompletter Rehash des Originals zu sein.

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 13.06.2018 | 10:12 ---Im zweiteren Fall halt Wirklich der der erste Schauspieler der es gespielt hat das Orginal, im ersten nicht. Im Fall Robin Hood kommt dann glaub ich noch dazu, dass es da selbst in Buchform diverse Interpretationen gibt.

--- Ende Zitat ---

Die Geschichte oder die Figur muss so interessant sein das man sie weiter entdecken will.
Deswegen sind Märchenfiguren so beliebt dabei, weil wir schon in der Kindheit mehrere unterschiedliche Versionen gehört haben. Ggf. jeden Abend die gleiche Figur mit leicht unterschiedlicher Erzählung.

Und dann gibt es Geschichten die sind mit dem ersten Erzählen auserzählt.
Die braucht man nicht noch mal zu erzählen.

Und Solo ist ein erzählbarer Charakter (hängt aber an SW an sich).
Blackbeard und Jack Sparrow auch.

Daicorion:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 13.06.2018 | 10:12 ---Naja es gibt da schon einen Gewissen Unterschied zwischen Characteren die schon existierten bevor man einen Film über sie gemacht hat und Characteren die nur für einen Film erfunden wurden.

Im zweiteren Fall halt Wirklich der der erste Schauspieler der es gespielt hat das Orginal, im ersten nicht. Im Fall Robin Hood kommt dann glaub ich noch dazu, dass es da selbst in Buchform diverse Interpretationen gibt.

--- Ende Zitat ---

Robin Hood ist mir eigentlich ziemlich egal. Außer der Haube gibt es soviel ich weiß nicht viel an Beschreibung des originalen fiktiven Charakters.

Bei Bond, der ja in den Craig-Filmen von der Beschreibung her eher zu den Romanen passt sag ich mir einfach der Name ist halt eigentlich ein Deckname, der im Laufe der Jahre mehreren Agenten gegeben wird. Bei Skyfall wirds diese "Erklärung" bissl schwierig, aber ich dachte halt, die sagen immer Familie Bond, meinen aber den echten Namen, der geheim bleiben soll.

Was mich aber ganz und gar kirre macht ist, wenn jemand sagt, Conan darf nur von Arnie dargestellt werden. Aaargh. Lest die Originalstories von Robert E. Howard. Guckt euch meinetwegen die Comics an. Aber Schwarzenegger... nicht einmal annäherungsweise. Naja, die Muckis waren halt beeindruckend. Aber sonst: meilenweiter Unterschied. Von Müller brauch man gar nicht zu reden. Momoa war bissl besser, aber auch nicht richtig gut.

Oh. Bisssl off topic.  >;D ähh ah ja...

Für Solo hab ich mir halt die Ganzkörperchirurgie-Theorie zurechtgelo..gelegt. Calrissian hat die wohl auch über sich ergehen lassen, weil jemand hinter ihm her war.  8]

Timberwere:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 13.06.2018 | 08:02 ---Wurden eigentlich erklärt wie Han zu seinen Blutbiesen kam

--- Ende Zitat ---

Bisher nicht. Bis zum Ende des Films hatte er sie auch noch nicht.

Ich stehe ja ohnehin auf dem Standpunkt*, gerade jetzt ist Platz für einen neuen, nicht so sehr von Hans Vita vorbelasteten Film - da würde dann ggf. auch hineinpassen, unter welchen Umständen es ihn nach Corellia zurückverschlägt, um dort die Bloodstripes zu bekommen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat von: Timberwere am  4.06.2018 | 20:16 ---Interessanter finde ich tatsächlich, dass "Solo" an einem Punkt endet, wo man durchaus noch einen Film machen kann, der von den gesetzten Eckpunkten der Vita des Charakters losgelöst ist. Zwischen dem Ende von "Solo" und dem Beginn von Episode IV liegen noch ein paar Jahre, in denen man frei zeigen kann, was Han alles in Jabbas Diensten erlebt - und am Ende dann, wie es dazu kommt, dass er die aus "A New Hope" bekannte Lieferung loswerden muss. Außerdem ist Han am Ende von "Solo" noch ein bisschen zu naiv - da müssen noch ein paar Kanten abgeschliffen werden, bis man bei dem Han aus Ep. IV gelandet ist.

--- Ende Zitat ---

Alex:
Heute wurde bekannt, dass der Film wohl keine weiteren Teile nach sich ziehen wird.  :'(
Hier ...

vanadium:

--- Zitat von: Timberwere am 13.06.2018 | 13:57 ---[...] Bloodstripes zu bekommen.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---Blutbiesen
--- Ende Zitat ---

What???   wtf?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln