Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Solo: A Star Wars Story
Huhn:
--- Zitat von: Megavolt am 21.06.2018 | 19:29 ---Haha, der erste Film seit der originalen Trilogie, den ich akzeptieren konnte, und prompt ziehen sie den Stecker. ~;D
Ja klar - Obi-Wan, der Film, das klang schon sehr laut nach Blei-Ente, aber ein Boba Fat-Film, genauso jedireduziert und warhammeresk wie der Solo-Film, das wäre doch sicher sehenswert gewesen.
--- Ende Zitat ---
Bin auch grad traurig - der Film hat mich wirklich gut unterhalten und irgendwie hätt ich Bock auf weitere dieser Spin-Off-Filme gehabt. Ich hab scheinbar kein Glück mit (Film-)Serien, die mir gut gefallen. *seufz* Dabei denke ich auch, dass einen gar nicht geringen Anteil am Flopp der miese Veröffentlichungszeitpunkt hatte. Im Ernst - so nah an Infinity War dran und mitten im Sommer? Kein Wunder, dass da kein Mensch ins Kino geht. :(
Bangrim:
https://abcnews.go.com/GMA/Culture/multiple-films-star-wars-pipeline-sources/story?id=56057987
--- Zitat ---Lucasfilm sources on Thursday characterized as "inaccurate" a report that future "Star Wars" movies falling outside of the regular trilogy storyline (Episodes I to IX) have been put on hold in the wake of the box office under-performance of "Solo: A Star Wars Story."
--- Ende Zitat ---
Space Pirate Hondo:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Kowalski:
--- Zitat von: tartex am 22.06.2018 | 14:24 ---Ich glaube, das ist deine Wahrnehmung, bzw. die dir fehlende in jungen Jahren.
--- Ende Zitat ---
Nur, sorry, was GL sagt ist für die Wahrnehmung beim Zuschauer Bullshit.
Kein Künstler kann 100% sagen was sein Kunstwerk bedeutet.
JEDER Betrachter erzeugt ein Bild davon in sich.
Wer hat die Deutungshoheit?
GL?
Oder Du selbst?
Was er für mich bedeutet, das entscheidet meine Wahrnehmung.
Da hilft eine gute Leistung von GL, aber eine Deutung auf die Intentionen des Künstlers zu reduzieren ist einfach noch nicht mal im Kunstbetrieb üblich.....
Und Vietnam und Nixon waren bei mir nie Assoziationen die Star Wars geweckt hat.
Bei Dir etwa?
tartex:
--- Zitat von: Kowalski am 22.06.2018 | 18:51 ---Und Vietnam und Nixon waren bei mir nie Assoziationen die Star Wars geweckt hat.
Bei Dir etwa?
--- Ende Zitat ---
Klar, war mir als Sechsjähriger Nixon kein Begriff, aber was mich an Star Wars fasziniert hat, konnte man schon herunterbrechen auf "freakiges Multi-Kulti-Vielvölkergemisch gegen technokratisches, aufgeräumtes Imperium der alten, finster dreinblickenden Männer bzw. Autoritätspersonen". Das hat mich geflasht. Mag zwar naiv gewesen sein, aber ich war ja auch erst in der Volksschule.
Und ich war mir ziemlich sicher, dass ich als Erwachsener in sowas wie Mos Eisley Cantina abhängen wollen würde und nicht im Todesstern.
(Jabbas Monster-Anhängerschaft fand ich auch immer super. Die waren meine Lieblingsspielzeugfiguren, besonders die Typen mit den Dreadlocks.)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln