Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Solo: A Star Wars Story
K!aus:
--- Zitat von: Megavolt am 4.01.2019 | 17:52 ---Das Star Wars Uiversum gibt kaum was her, das ist das Kernproblem.
--- Ende Zitat ---
Wat?!? :o wtf?
Megavolt:
--- Zitat von: K!aus am 4.01.2019 | 17:53 ---Wat?!? :o wtf?
--- Ende Zitat ---
Die ikonischen Elemente hat man schnell durch (sowas wie Lichtschwerter und Sternzerstörer und dergleichen), die Metaplots sind überschaubar (gibts überhaupt mehr als "Imperium vs. Rebellen" und "Die Mysterien der Macht"?) und die Geschichten um das zentrale Personal sind im Großen und Ganzen auserzählt.
Sashael:
--- Zitat von: Megavolt am 4.01.2019 | 18:08 ---Die ikonischen Elemente hat man schnell durch (sowas wie Lichtschwerter und Sternzerstörer und dergleichen), die Metaplots sind überschaubar (gibts überhaupt mehr als "Imperium vs. Rebellen" und "Die Mysterien der Macht"?) und die Geschichten um das zentrale Personal sind im Großen und Ganzen auserzählt.
--- Ende Zitat ---
Du ... hast dich nicht so mit dem Extended Universe beschäftigt, oder?
Das hat Disney ja gerade deshalb geaxt, weil es zu einem unüberschaubaren Moloch angewachsen ist. Da war auch megaviel Schrott dabei, aber auch viel gutes Material. Auch abseits der Skywalkers.
Wenn ich allein an "Han Solos Abenteuer" denke, das originäre Prequel zu Ep IV ... ^-^
Megavolt:
--- Zitat von: Sashael am 4.01.2019 | 18:16 ---Du ... hast dich nicht so mit dem Extended Universe beschäftigt, oder?
--- Ende Zitat ---
Nein, tatsächlich nicht. Mein StarWars ist das Kinofilm-StarWars.
Viral:
--- Zitat von: Megavolt am 4.01.2019 | 18:08 ---Die ikonischen Elemente hat man schnell durch (sowas wie Lichtschwerter und Sternzerstörer und dergleichen), die Metaplots sind überschaubar (gibts überhaupt mehr als "Imperium vs. Rebellen" und "Die Mysterien der Macht"?) und die Geschichten um das zentrale Personal sind im Großen und Ganzen auserzählt.
--- Ende Zitat ---
Das Extended Universe hätte schon Potential gehabt. Ich frag mich halt, warum so ein Laden wie Disney das alles in die Tonne wirft. Die hätten sich ja nur die besten Teile rausnehmen können und den Rest erstmal hinten anstellen ... aber einfach alles weg werfen ... die neuen Filme sind entweder Prequels oder gewanden die alte Trilogie in ein neues in meinen Augen ziemlich unkreatives Gewand.
Bei Lichte betrachtet versucht man irgendwie die alte Trilogie so breit wie möglch auszuwalzen ... und da gibt die alte Trilogie wirklich nicht so viel her, dass das funktionieren würde ... aber das funktioniert ja meist nicht. Dann lieber einfach gleich eine Neuverfilmung der alten Filme ... oder lieber doch nicht. Wenn ich drüber nachdenke hätten die neuen Filme auch unter "Neuverfilmung" der alten Trilogie laufen können ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln