Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Solo: A Star Wars Story

<< < (67/72) > >>

YY:

--- Zitat von: Megavolt am  4.01.2019 | 18:08 ---Die ikonischen Elemente hat man schnell durch (sowas wie Lichtschwerter und Sternzerstörer und dergleichen), die Metaplots sind überschaubar (gibts überhaupt mehr als "Imperium vs. Rebellen" und "Die Mysterien der Macht"?) und die Geschichten um das zentrale Personal sind im Großen und Ganzen auserzählt.

--- Ende Zitat ---

Man hat doch abseits des (einstmals) zentralen Personals jede Menge Spielwiese.
Wenn ich da z.B. an Videospiele von Dark Forces bis zum letzten Jedi Knight u.Ä. denke - gerne mehr davon. Das war immer noch eindeutiges Star Wars mit (natürlich) ein bisschen Fanservice, aber hat großteils sein eigenes Ding gemacht.

Und Zeugs ohne überrissen großen Metaplot geht noch viel mehr.

Da gibt es dermaßen viel, was in anderen Medien längst gemacht wurde und immer noch gemacht wird, dass das kinoseitige Kleben an der OT nur noch ärgerlicherer wird.

Megavolt:

--- Zitat von: Kowalski am  4.01.2019 | 20:48 ---ja, nee, das SW Universum gibt nichts her.

--- Ende Zitat ---

Die Aussage wird sofort evident, wenn man mal Star Trek daneben legt oder meinetwegen Game of Thrones.

Extended Universe, ich weiß nicht. Ich kann auch Hänsel und Gretel mit einem beliebig großen extended Universe ausstatten, das kann doch nicht allen Ernstes zählen?

Kowalski:

--- Zitat von: Megavolt am  5.01.2019 | 22:49 ---Die Aussage wird sofort evident, wenn man mal Star Trek daneben legt oder meinetwegen Game of Thrones.

Extended Universe, ich weiß nicht. Ich kann auch Hänsel und Gretel mit einem beliebig großen extended Universe ausstatten, das kann doch nicht allen Ernstes zählen?

--- Ende Zitat ---

Es ist immer ein “kann”. Hierbei ist das Original als Inspiration nützlich, es beweist sich aber mit der Kreativität der Nutzer.

Schau nicht auf mich schau auf das Fullhorn der Kreativität die Star Wars bei den Usern entfacht.

Das gilt auch für andere Settings mit dem jeweiligen fandom

YY:

--- Zitat von: Megavolt am  5.01.2019 | 22:49 ---Extended Universe, ich weiß nicht. Ich kann auch Hänsel und Gretel mit einem beliebig großen extended Universe ausstatten, das kann doch nicht allen Ernstes zählen?

--- Ende Zitat ---

Ja, so hat mans natürlich einfach, wenn man behauptet, da gibts ja sonst nichts und dann alles, was als Beispiel angeführt wird, nicht gelten lässt :P ;)

Da kannst du analog genau so sagen: Star Trek ist nur Wildwest und Haudrauf im Weltraum, weil außer TOS eh nichts zählt.

Undwiederda:
Warum sollten die Romane nicht zählen, weil sie von George nicht persönlich geschrieben worden sind?

Und natürlich braucht es ikonische Dinge, damit es nicht 0815 ist.

In den späten 80ern haben die Romanautoren auch noch mit den RPG schreibern zusammem gearbeitet und auch wenn die EU seine Fehler hat, hatte es wirklich gute Storylines und viele Erklärungen.
Für mich wurden dank mancher Romane die Prequels besser und auch Serien wie Rebels und Clone Wars haben gezeigt das man auch zwischen den Episoden interessante Stories erzählen kann, die sich wie SW anfühlen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln