Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Solo: A Star Wars Story

<< < (68/72) > >>

Sashael:

--- Zitat von: Megavolt am  5.01.2019 | 22:49 ---Extended Universe, ich weiß nicht. Ich kann auch Hänsel und Gretel mit einem beliebig großen extended Universe ausstatten, das kann doch nicht allen Ernstes zählen?

--- Ende Zitat ---
Im Gegensatz zu Hänsel und Gretel hat Star Wars aber nunmal ein sehr großes und umfassendes Storymaterial abseits der Filme. Und da ist auch eine Menge echt gutes Zeug ohne Jedis dabei, das trotzdem immer noch Star Wars ist.

Sich jetzt hinzustellen und zu sagen "Star Wars gibt nichts her" ist doch schon ziemlich ... daneben.

Megavolt:

--- Zitat von: Sashael am  6.01.2019 | 10:57 ---Im Gegensatz zu Hänsel und Gretel hat Star Wars aber nunmal ein sehr großes und umfassendes Storymaterial abseits der Filme. Und da ist auch eine Menge echt gutes Zeug ohne Jedis dabei, das trotzdem immer noch Star Wars ist.

Sich jetzt hinzustellen und zu sagen "Star Wars gibt nichts her" ist doch schon ziemlich ... daneben.

--- Ende Zitat ---

Selber daneben. ~;D

Hänsel und Gretel hat als umfassendes Storymaterial neben der Hauptlinie immerhin den Pauperismus, ne Menge Gesellschafts-, Familien-, Gender- und Rollendramen in a Nutshell, Waldeinsamkeit und Wanderlust, Kapitalismuskritik und Existenzialismus, also quasi eigentlich sehr kompakt die ganze Tragödie der Menscheit.  ~;D

Das zählt aber trotzdem nicht. Genauso wenig wie irgendwelcher Kram im expanded Universe von StarWars.

Rhylthar:

--- Zitat ---Das zählt aber trotzdem nicht. Genauso wie irgendwelcher Kram im EU von StarWars.
--- Ende Zitat ---
Sehe ich allerdings anders.

Kowalski hat eine Menge Dinge aufgezählt, die meines Erachtens sehr wohl dazugezählt werden können/sollten.

Megavolt:

--- Zitat von: Rhylthar am  6.01.2019 | 11:16 ---Kowalski hat eine Menge Dinge aufgezählt, die meines Erachtens sehr wohl dazugezählt werden können/sollten.

--- Ende Zitat ---

Man kann da freilich drüber reden, aber abseits der Filme fehlt halt immer ganz eklatant eine gemeinsame Diskussionsgrundlage. Und das formale Argument gibt es ja auch noch ("Disney sagt: Expanded Universe gilt nicht.").

Hey, lasst euch den Spaß an StarWars bitte nicht nehmen. Ich persönlich finde halt, der Drops ist gelutscht und man merkt es.

Rhylthar:

--- Zitat von: Megavolt am  6.01.2019 | 11:21 ---Man kann da freilich drüber reden, aber abseits der Filme fehlt halt immer ganz eklatant eine gemeinsame Diskussionsgrundlage. Und das formale Argument gibt es ja auch noch ("Disney sagt: Expanded Universe gilt nicht.").

Hey, lasst euch den Spaß an StarWars bitte nicht nehmen. Ich persönlich finde halt, der Drops ist gelutscht und man merkt es.

--- Ende Zitat ---
Ja, nachdem sie alle Farben außer ihrer eigenen aus der bunten Tüte Drops rausgeschmissen haben.

Ist halt wie beim HARIBO-Werksverkauf: Wenn Du Dir nur die Großpackung an gelben Gummibärchen kaufst, musst Du Dich nicht wundern, dass die Vielfalt der Goldbären-Tüte nicht vorhanden ist. Aber prinzipiell wäre sie ja da.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln