Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Solo: A Star Wars Story

<< < (70/72) > >>

Hotzenplot:
Soeben läuft bei mir der Abspann von SOLO. Großartig. Ich bin total begeistert. Für mich vielleicht der beste von den neueren Filmen. Bei einigen Szenen hatte ich Nostalgieflashs, dass mir fast das Pipi in die Augen lief. Herrlich.
Ich hoffe, es gibt ein paar weitere SOLO-Filme oder eine Serie oder sowas.

Romaal:

--- Zitat von: Megavolt am  6.01.2019 | 11:13 ---Selber daneben. ~;D

Hänsel und Gretel hat als umfassendes Storymaterial neben der Hauptlinie immerhin den Pauperismus, ne Menge Gesellschafts-, Familien-, Gender- und Rollendramen in a Nutshell, Waldeinsamkeit und Wanderlust, Kapitalismuskritik und Existenzialismus, also quasi eigentlich sehr kompakt die ganze Tragödie der Menscheit.  ~;D

Das zählt aber trotzdem nicht. Genauso wenig wie irgendwelcher Kram im expanded Universe von StarWars.

--- Ende Zitat ---
Natürlich zählt das. Schon mal was von Märchenforschung gehört? Hänsel und Gretel hat kein extended universe, sondern ist Bestandteil des extended universe der europäischen Märchen, die von Leuten wie den Brüdern Grimm nur kondensiert und aufbereitet wurden. Die Hexe aus Hänsel und Gretel taucht ja auch in anderen Märchen wieder auf.

tartex:

--- Zitat von: Hotzenplot am  6.01.2019 | 22:02 ---Ich hoffe, es gibt ein paar weitere SOLO-Filme oder eine Serie oder sowas.

--- Ende Zitat ---

Wärst ihn brav ins Kino gegangen, hätte sich das vielleicht gespielt.  :P

Talasha:

--- Zitat von: tartex am  6.01.2019 | 23:14 ---Wärst ihn brav ins Kino gegangen, hätte sich das vielleicht gespielt.  :P

--- Ende Zitat ---

Tjoa, bei mir war halt leider die Konkurrenz zu groß. Schade drum.

Teylen:

--- Zitat von: Doktor Bleifuss am  6.01.2019 | 22:43 ---Natürlich zählt das. Schon mal was von Märchenforschung gehört? Hänsel und Gretel hat kein extended universe, sondern ist Bestandteil des extended universe der europäischen Märchen, die von Leuten wie den Brüdern Grimm nur kondensiert und aufbereitet wurden. Die Hexe aus Hänsel und Gretel taucht ja auch in anderen Märchen wieder auf.
--- Ende Zitat ---
Die ist ja auch am Ende von Hänsel und Gretel hinüber #MärchenSpoiler
Wobei Erzählungen wie Fables oder Once Upon a Time durchaus davon ausgehen das es immer die selbe Hexe ist ^^;

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln