Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Solo: A Star Wars Story
Exar:
--- Zitat von: Grubentroll am 9.01.2019 | 01:48 ---Ich ärgere mich wirklich dass ich wegen dem schlimmen TLJ nicht in Solo gegangen bin, denn den finde wirklich gut.
--- Ende Zitat ---
Dito. Von den Spin-offs hat mir Rogue One zwar eine Ecke besser gefallen, aber Solo war nicht schlecht.
Und beide waren um Parsecs besser als Spaceballs 2.
Swafnir:
Ich hab den Film gestern geschaut. Fand ihn ganz in Ordnung und daher deutlich besser als die neue Trilogie. Der Film hat sich wenigstens so angefühlt als würde er im Star Wars Universum spielen.
Megavolt:
Habe den Film gerade noch einmal angeschaut.
Das ist ein voll solider Film. Ich konnte mich an keinen einzigen Twist mehr erinnern und war von jedem einzelnen ein zweites Mal voll ehrlich überrascht, wie ein totaler Depp. ~;D Vor allem der Schlusstwist!!! Da kann man nur altklug und lebensweise nicken und sich denken: Weiber, ey! Also ich habe mich während des Films wirklich akzeptabel amüsiert, ich kann mich nicht beschweren.
Ich mochte das Pacing. Ich mochte die Gag-Dichte. Ich mochte den Tallahassee wirklich sehr. Das ist so ein cooler Schauspieler und der erwachsene, zynische Gauner, das ist einfach seine Paraderolle, genau wie in Zombieland. Ich mochte den albernen Zugüberfall (bin sonst gar kein Actionfilm-Typ), ich mochte die ganzen Millenium-Falken-Sachen, ich mochte den Lando. Ich mochte die imperialen Soldaten im Alltagsgeschäft, ich mochte den komischen ersten Weltkrieg, ich mochte den Warhammer-Kommissar. Ich mochte die Robo-Sklaventreiber auf dem Minenplaneten. Ich fand den Fan-Service on point, weil er nämlich schon da war, aber doch relativ diskret, dadurch habe ich mich als Zuschauer angemessen ernst genommen gefühlt und nicht wie ein Vorschulkind. Der junge Han ist sehr charming und die Daenarys sieht nach wie vor hinreißend aus. Für mich persönlich hat sie von der zunehmenden zeitlichen Distanz zu Game of Thrones profitiert, weil ich sie nicht mehr ganz so arg mit der Dragon-Queen assoziiere. Das fand ich beim ersten Mal schauen schon ein bisschen störend, so als ob man unerwartet einen Hobbit auf der Brücke der Enterprise sieht.
Wo ich mich halt drüber schlapplachen kann, ist der Wookie. Der Gag, dass er ganz kurz, halb abgewandt und auch nur so halblaut "Wrruääh" grunzt und dann antwortet jemand etwas in der Dichte von "In diesem Licht habe ich die verrissene Neuaufführung von King Lear auf Andor noch gar nicht betrachtet, vielen Dank, mein lieber Chewbacca", das wird einfach nie alt für mich. ~;D
Es sind keine Lichtschwerter im Film, keine Macht, kein Todesstern, keine AtAts und ohne den ganzen scheiß Kitsch ist der Film einfach so unglaublich entlastet, das spürt man sehr.
Wenn ich etwas Negatives ankreiden müsste, dann wäre es, dass die Daenarys und der junge Han keine Chemie haben. Aber man kann nicht alles haben.
Eigentlich will ich jetzt eine Fortsetzung sehen. Leider ist dieser wunderschöne Film wohl ein Verlustgeschäft von mehreren hundert Millionen Dollar gewesen. ~;D Alter Schwede, ausgerechnet DER Film in einer endlos langen Reihe von Gurken.
Ich empfehle euch dementsprechend ebenfalls einen Rewatch. Der Film ist jetzt acht Jahre alt, das ist ein guter zeitlicher Abstand, den kann man sich noch einmal geben.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln