Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Solo: A Star Wars Story

<< < (15/72) > >>

tartex:

--- Zitat von: YY am 27.05.2018 | 14:49 ---Ich glaube nicht, dass wir da in irgendeiner Weise zusammenfinden.

Aber man kann nicht so viel komplett ins Gegenteil verkehren und sich gleichzeitig noch als Star Wars-Film selbst ernst nehmen.

Was das mit Solo zu tun hat?
TLJ und Solo sind an unterschiedlichen Enden des Spektrums: Der eine verwirft alles und funktioniert deswegen allerhöchstens auf der Metaebene als kinogeschichtlicher Abgesang auf Star Wars und seine Fans, der andere traut sich gar nichts und hangelt sich nur an Altbekanntem lang bzw. bläst Klenigkeiten aus der OT zu zentralen ...

--- Ende Zitat ---

Also The Force Awakens war doch an Feigheit doch noch viele Klassen über Solo. Das ist das andere Ende des Spektrums.

Überhaupt habe ich nicht den Eindruck, dass viele Leute Solo wirklich hassen. Es ist halt einfach ein über lange Strecken mittelmäßiger Film.

Und zu sagen, dass TLJ das Gegenteil von Star Wars ist, ist schon Betriebsblindheit. Also selbst wenn man in einer Blockbuster-Monokultur lebt, macht die Aussage keinerlei Sinn.

Nodens Sohn:
Also ich war eben drin und fand ihn großartig. Ich kann den Verriss der Medien gar nicht verstehen. Rasant und schönes Popkornkino. Und witzig war er auch.

Was ich jedoch am Besten fand war, dass ich immer das Gefühl hatte ich würde ein Abenteuer aus RdI spielen. Schurken, Vertrauen, Verrat, Kampf um seinen Vorteil ... einfach alles was das Schmugglerherz begehrt. Wer also neue Ideen für seine Abenteuer sucht, ist mit diesem Film gut dabei - und wenn es nur darum geht das Lokalkolorit etwas besser darstellen zu können.
Soweit meine unkritische Meinung

Kowalski:

--- Zitat von: Timberwere am 27.05.2018 | 20:13 ---Jetzt muss ich mal blöd fragen: Was sind "washing-Lust-Referenzen"?

--- Ende Zitat ---

Nicht die Badeszene. Ne.
Eine Einkaufsliste.
Laundry List sollte das heissen. Kam nur auf Washing List und hatte dicke Finger auf dem Smart Phone....

Sir Mythos:

--- Zitat von: Nodens Sohn am 27.05.2018 | 21:28 ---Also ich war eben drin und fand ihn großartig. Ich kann den Verriss der Medien gar nicht verstehen. Rasant und schönes Popkornkino. Und witzig war er auch.

Was ich jedoch am Besten fand war, dass ich immer das Gefühl hatte ich würde ein Abenteuer aus RdI spielen. Schurken, Vertrauen, Verrat, Kampf um seinen Vorteil ... einfach alles was das Schmugglerherz begehrt. Wer also neue Ideen für seine Abenteuer sucht, ist mit diesem Film gut dabei - und wenn es nur darum geht das Lokalkolorit etwas besser darstellen zu können.
Soweit meine unkritische Meinung

--- Ende Zitat ---

Das trifft meine Meinung ziemlich gut. Auch wenn ich nie RdI gespielt habe. Aber so würde ich mir einen entsprechenden Plot vorstellen.

JollyOrc:
Die Grundhandlung vom Film fand ich vollkommen ok, und natürlich will man sehen, wie Han Chewie trifft, Lando den Falken abluchst und den Kessel-Flug in 12 Parsecs macht. Damit hatte ich eher wenig Probleme.

Tatsächlich hat der Film aber handwerkliche Schwächen:

* Die Musik! Great Scott, der Soundtrack ist uninspiriert, zusammengewürfelt und an so vielen Stellen thematisch unpassend...
* Szenefolgen und Timing - viele Wechsel sind notlos abrupt.
* völlig unnötige Twists - Ich verrate Dich, nein Doch nicht, oder vielleicht doch? Ah ne, ich bring lieber den da um. All das innerhalb von 20 Sekunden?!
* Mudtrooper. Wirklich?
* Für einen Film der eigentlich eine klassische Heldenreise darstellen will, zeigt Han erstaunlich wenig bis Null Charakterentwicklung
Aber wenigstens:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
* schießt Han zuerst
* sehen wir nochmal Darth Maul

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln