Medien & Phantastik > Lesen

The Fall of Gondolin

<< < (3/5) > >>

Infernal Teddy:
Du bringst da was durcheinander. Die Kinder Hurins ist die Geschichte Turin Turambas, nicht die Geschichte von Tuor und Idril und der Zerstörung der Stadt Turgons ;)

Achamanian:

--- Zitat von: Infernal Teddy am 11.04.2018 | 17:09 ---Du bringst da was durcheinander. Die Kinder Hurins ist die Geschichte Turin Turambas, nicht die Geschichte von Tuor und Idril und der Zerstörung der Stadt Turgons ;)

--- Ende Zitat ---

Stimmt, ich habe das mit der Schlacht der ungezählten Tränen verwechselt!

Infernal Teddy:

--- Zitat von: Rumpel am 11.04.2018 | 17:11 ---Stimmt, ich habe das mit der Schlacht der ungezählten Tränen verwechselt!

--- Ende Zitat ---

Kann passieren ;)

Achamanian:

--- Zitat von: Infernal Teddy am 11.04.2018 | 17:19 ---Kann passieren ;)

--- Ende Zitat ---

Ein Glück, ich hab schon über Seppuku nachgedacht ...

Turgon:

--- Zitat von: Zarkov am 11.04.2018 | 16:36 ---Dann hast du jetzt eine rhetorische Antwort.
--- Ende Zitat ---
Na dann …

--- Zitat ---So weit ich erkennen kann, bietet dieser Band jetzt nicht wirklich irgendetwas, das neu wäre, oder? Die Version aus den Lost Tales, die Silmarillion-Version und das eine Fragment sind ja alle schon veröffentlicht, editiert, kommentiert … Ich muß gestehen, daß ich die Begeisterung nicht ganz nachvollziehen kann. Vielleicht wegen der Illustrationen?
--- Ende Zitat ---
Nein, weil die verschiedenen Versionen jetzt einträchtig nebeneinander stehen und nicht über verschiedene Bücher verteilt, und sowas wie ein EIndruck entsteht, wie die Geschichte schlussendlich hätte aussehen können. Sie ist ja eine der drei großen Geschichten des Silmarillions, und alle drei haben jetzt noch ihre eigene Veröffentlichung bekommen, wie es zu den dreien sicher passt.

--- Zitat ---Ich hatte ja schon beim Vorgängerband den Eindruck, daß hier der Verlag die allerallerletzten Reste in der Vermarkungspresse noch einmal doppelt ausquetscht. Bei sowas ist HarperCollins dann groß am Trommeln, aber wenn ich mir all die lieblos gemachten Ausgaben vom LotR und vom Hobbit anschaue, macht der Verlag keine Punkte bei mir. :-\
--- Ende Zitat ---
Was meinst du mit Vorgängerband? Den Band zu Beren und Luthien? Ich fand den schön und gelungen.
Es richtet sich halt auch an ein anderes Publikum als Herr der Ringe und Hobbit.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln