Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
[Suche] Inspiration für Magiergilden in Low Magic Settings
Mithras:
Du solltest dir Hârnmaster bzw. Hârnworld ansehen, da funktioniert die Magiergilde genau so wie du das suchst (aus dem Gedächtnis heraus). Die Satia Mavari (Lehrling oder Geselle) die Shek-Pvar (Magie) lernen werden von einem Lehrmeister unterrichtet die in einer Gilde organisiert sind.
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Luxferre:
--- Zitat von: Mithras am 18.04.2018 | 06:44 ---Du solltest dir Hârnmaster bzw. Hârnworld ansehen, da funktioniert die Magiergilde genau so wie du das suchst (aus dem Gedächtnis heraus). Die Satia Mavari (Lehrling oder Geselle) die Shek-Pvar (Magie) lernen werden von einem Lehrmeister unterrichtet die in einer Gilde organisiert sind.
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
--- Ende Zitat ---
Genau das! :d
Hotzenplot:
DSA hast du ja selbst schon angesprochen mit Druiden und Hexen. Eventuell macht es Sinn, sich die aventurische Gildenstruktur näher anzusehen. Da hilft ein Blick in den Band "Wege der Zauberei" aus DSA 4.1, dazu gibt es dann noch drei Erweiterungsbände für detaillierte Einblicke. Zur Übersicht sollte WdZ aber reichen. Ist natürlich alles nichts komplett neues im Fantasybereich, aber gut gemacht.
Gwynplaine:
--- Zitat von: Mithras am 18.04.2018 | 06:44 ---Du solltest dir Hârnmaster bzw. Hârnworld ansehen, da funktioniert die Magiergilde genau so wie du das suchst (aus dem Gedächtnis heraus). Die Satia Mavari (Lehrling oder Geselle) die Shek-Pvar (Magie) lernen werden von einem Lehrmeister unterrichtet die in einer Gilde organisiert sind.
--- Ende Zitat ---
Auch von mir ein +1
Jiriki:
Besten Dank schon mal für die vielen und schnellen Vorschläge, werde die mal durcharbeiten.
HARN dürfte auf jeden Fall eine gute Idee sein, weiss nicht warum mir das nicht eingefallen ist. Vermutlich gut verankerte Vorurteile..^^
Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln