Medien & Phantastik > Sehen
Cobra Kai - Karate Kid Fortsetzung als Serie
Sethomancer:
Also ich war mit dem Staffelende durchaus zufrieden und freue mich auf die nächste Staffel.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das sein Schüler gewonnen hat und das Ganze für Johnny halt einen miesen Beigeschmack hat fand ich eine gute Lösung, denn hätte sein Sohn gewonnen wäre das echt Lahm gewesen (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich finde das Auftauchen seines alten Trainers am Ende war ein guter Cliffhanger und hebt das ganze in eine neue EbeneIch finde die Serie gut gemacht mit toller schauspielerischer Leistung, da mir sehr viele der Figuren einfach sympatisch sind
Grubentroll:
Da ich grad sehe, dass es für Cobra Kai extra nen Thread gibt, hier noch mal mein Text aus dem Solo-Thread..
Ich dachte ja bislang, dass "Late Sequels" (für mich) einfach nicht funktionieren können.
Ob Star Wars, Blade Runner, Indiana Jones, was auch immer.
Bestenfalls unterhaltsam, schlimmstenfalls das Gesamtkonstrukt einer Film-Serie für mich zerstörend.
Als Gegenbeispiel dafür, dass das geht nenne ich "Cobra Kai".
Da wurde mit Respekt für die Charaktere eine Geschichte weiterentwickelt, Erwartungen werden erfüllt aber auch an den richtigen Stellen gekonnt unterlaufen. Nostalgie wird bedient ohne zu aufgesetzt zu wirken.
Einfach alles richtig gemacht.
Pyromancer:
Ich war ja vom Ende von Staffel 1 nicht so begeistert, und diese Nicht-Begeisterung setzt sich leider fort. Wir haben jetzt die ersten fünf Folgen von Staffel 2 gesehen, und diese ist nicht annähernd so gut wie Staffel 1. Irgend wie zündet es nicht so richtig; die Handlung plätschert auf mehreren Ebenen parallel dahin, aber richtig packen tut mich da nichts. "Erfolgreicher Geschäftsmann in der Mid-Life-Crisis versucht sich als Karate-Lehrer, um es seiner Kindheits-Nemesis heimzuzahlen" ist als Prämisse durchaus brauchbar, ist aber in der Umsetzung langweilig. Der Teeny-Drama-Teil ebenso. Der Kreese/Johnny-Teil ist interessant, wird aber kaum behandelt. Alles in allem ist da sehr viel Potential verschenkt. Aber vielleicht wird es mit der Eskalation am Ende von Teil fünf in der zweiten Hälfte der Staffel wieder interessanter.
BBB:
Ich hab Staffel 1 tatsächlich sehr genossen, heute S2E1 gesehen und fand es auch nicht schlecht.
Mal schauen wann ich dazu komme den Rest zu sehen. Freue mich jedenfalls schon drauf.
Pyromancer:
Ab Folge 6 wird's gut!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln