Medien & Phantastik > Sehen
Cobra Kai - Karate Kid Fortsetzung als Serie
Grubentroll:
Yup, und das Staffelfinale ist einfach nur KRASS. Heilige Scheiße.
Echt sehenswert.
Pyromancer:
Ich glaube, objektiv betrachtet waren die Folgen 1-5 auch nicht so schlecht, aber bei Folge 6 hat sich für mich alles gefügt.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Natürlich, Kitsch und Melodram, aber eben gut gemacht. Glückskeks-Lebensweisheiten, banal, aber gut abgeliefert und glaubhaft gespielt.
Die Rückblenden zum ersten Film, die Interaktion und Reaktion mit der alten Gang, die Bar-Prügelei, da hat einfach alles gepasst. Und es ist schön zu sehen, dass Johnny nicht alleine ist und in der alten Cobra-Kai-Gang Rückhalt und Verbündete hat, wenn es zum unvermeidlichen Bruch mit Kreese kommt. Auf die Konfrontation der Überlebenden mit ihrem alten Lehrmeister freu ich mich schon. 8)
Grubentroll:
Ja, das ist wirklich wundervoll gemacht. Auch hier wieder, die gehen da mit Riesenrespekt vor den alten Filmen/Charakteren und deren Zuschauern ran.
Das macht es so sympathisch.
Hätte ich mir für andere late sequels auch gewünscht, aber leider nicht bekommen.
BBB:
Arg... wenn ich hier immer die begeisterten Stimmen lese, wird es umso schwerer sich zu beherrschen.
Wenn ich doch nur mehr Zeit hätte...
Aber immerhin, Montag ist GoT vorbei, dann kommt Cobra Kai an die Reihe...
Freut mich aber dass auch Staffel 2 insgesamt überzeugt. Bin schon sehr gespannt.
Pyromancer:
Folgen 6-9 sind super. Aaaaaber...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Folge 9 ist 1:1 die Folge 9 von Staffel 1. Warum brauchen wir das nochmal?
Und die Folge 10 ist ein unmotiviertes, dramaturgisch unbefriedigendes Spektakel. Ein Spektakel, sicher, spektakulär, schön anzuschauen, aber sonst auch nichts. Die End-Eskalation funktioniert für mich gar nicht. Und das ganz am Ende, wieder 1:1 wie in Staffel 1, ein "neuer" Charakter aus dem alten Film auftaucht... ich brauch das nicht. Da wurde wieder, statt eine runde Geschichte zu erzählen, auf Biegen und Brechen die Staffel 3 vorbereitet. Das verleidet mir wieder ein bisschen die ganze Serie und ist auch ein Bruch, weil an sonsten die Bezüge zu früher nicht forciert wirken.
Stingray als Charakter funktioniert für mich auch gar nicht. Was soll der Typ? Das ist ein sinnloser Witzcharakter. Von Tory sieht man viel zu wenig. Die alte Cobra-Kai-Gang taucht nach Folge 6 nicht wieder auf und wird auch nicht wieder erwähnt. WTF? Dafür ist Frau Larusso wie schon in Staffel 1 ein echtes Highlight, mit Abstand der beste Nebencharakter!
Am Ende ist die Staffel 2 von Cobra Kai immer noch sehenswert und unterhaltsam, aber funktioniert für mich nicht mehr so gut wie Staffel 1, und es gibt etliche Dinge, die man mit wenig Aufwand besser hätte machen können.
Fazit: Gut anschaubar, aber mit Schwächen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln