Medien & Phantastik > Sehen

Cobra Kai - Karate Kid Fortsetzung als Serie

<< < (19/33) > >>

Sequenzer:

--- Zitat von: BBB am  4.01.2021 | 22:56 ---
Und sie sollten sich mal einen besseren Choreographen zulegen. Muss glatt mal schauen, ob die Kämpfe in den Filmen auch so schlecht inszeniert waren :D

--- Ende Zitat ---

Die waren schlechter hab mir erstmal die komplette Reihe angeguckt.

BBB:

--- Zitat von: Sequenzer am  4.01.2021 | 23:32 ---Die waren schlechter hab mir erstmal die komplette Reihe angeguckt.

--- Ende Zitat ---

Oha... das klingt vielversprechend.
Naja, mal schauen.
Wenn ich mal zu vieö Zeit hab, schau ich mir die Filme nochmal an. Aber stimmt schon, mein Anspruch an solche Choreos ist über die Jahre sicherlich eher gestiegen

JS:
Die dritte Staffel sehe ich nach Beendigung sehr durchwachsen und hoffe, daß sie diesen Weg nicht so fortführen; es wäre mMn schade um die Serie.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)In den ersten beiden Staffeln ging es noch weitgehend um eine interessante wie charmante persönliche, sportliche und philosophische Konkurrenz mit einer ziemlich harten Klimax, die dann aber auch die Mitwelt angemessen erschüttert (Schulkampf).
Aber in der dritten Staffel verüben die Kreese-Schüler und teilweise auch Kreese fast in jeder Folge schwere Straftaten - Vandalismus, Diebstahl, Hausfriedensbruch, Schwere Körperverletzung usw. -, ohne daß das auch nur irgendwelche Konsequenzen hätte mit Ausnahme von stupiden Racheprügeleien. Das ist mir echt zu dämlich gewesen. Selbst in einer halbrealistischen Welt hätten Obrigkeit und Polizei darauf reagiert und vor allem Cobra Kai belangt und dichtgemacht. Allein das regelmäßige, brutale Zusammenschlagen von Schülern im Dojo habe ich so in meinen 15 Kampfsportjahren niemals irgendwo auch nur im Ansatz erlebt.

Xemides:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich sehe das ähnlich wie du.

Gut das harte Training unter Kreese ist halt kreative Freiheit, die am Ende die anderen zusammen bringen soll.

Aber nach dem Einbruch bei Daniels Familie hätte ich die Polizei gerufen und gut ist. Spätestens da.

Und Hawks Umschwung hätten sie ruhig andeuten können.

Was mir noch aufiel: Sie hätten dem jungen Kreese wenigstens die Haare blondieren können statt sie schwarz zu lassen.

Daniel sah in der letzten Szene als er beinahe Kreese umbrachte eher lächerlich als wie ein Killer aus.

Und Okinawa war natürlich sehr weit her geholt.

JS:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Oh, ja, Okinawa war so absurd, daß da schon Herr Weltgeist Schicksalszauberer persönlich am Werk war. Es gibt ja nur 126 Mio Japaner, und natürlich ist die vor 120 Jahren Gerettete der Superkontakt im Konzern, der gerade Ärger macht. Schooon klar... Das war mir hart zuviel Eso-om-om.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln