Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Pilot als Klasse ?

<< < (3/3)

Hell van Sing:
Weniger Pilot als eher eine Art Paragliderkampfeinheit wären die frieisischen Stürzer - die springen von einem Luftschiff mit einem kleinem Gleiter herunter um ein anderes zu entern. Etwas das bei modernen Fluggeräten bei Geschwindigkeit von über 300km/h eher schwierig sein könnte.

Supersöldner:
Ja. Aber das wäre auch der Coolste Job der Welt.

Skyrock:
Mehrere der "In Harm's Way"-Spiele von Flying Mice drehen die Schnalle auf den Bauch und machen Piloten und Kampffliegerei zum Herzstück des Spiels. Wer da keinen Kampfpiloten spielt hat Pech gehabt ;) Namentlich sind das "Aces in Spades" (WW1), "Aces and Angels" (WW2) und "Wild Blue" (kontemporär).

Ist natürlich alles auf englisch und damit außer Reichweite von SS.

Greifenklause:
In meinem Homebrew hatte der Pilot (Fuhrmann/Chaffeur) folgende Fähigkeiten bekommen:
(W20-DSA-ähnliches System)

-- +2 auf Fahrzeuge: Egal ob steuern oder reparieren, gilt auch zum Abbau auf Wüfelmali, wenn man beispielsweise auf einem Fahrzeug oder balancieren oder von diesem aus schießen muss.
-- Kann erleichterte Fahrzeug-Proben ignorieren: Hat den Vorteil, dass auch der Anfängerpilot ggü einem höherstufigen Sonstwehr noch einen Vorteil hat
-- Einmal/Sitzung einen automatischen kritischen Erfolg: Ich will DIESES halsbrecherische Manöver
-- Kostenloses Fahrzeug/Flugzeug je nach Setting und Powerlevel: Unser Pilot hat jetzt ne fliegende Untertasse. Da die aber etwas "ÜBER" war für Stufe 1, musste er ein paar Stufen warten, bis diese flugtauglich ist. Jetzt darf unser Elf aber endlich zu den Sternen reisen.

Und sonst sollt jeder Held eh all das können, was du und ich auch können, weshalb ich mittlerweile eher gegen kleinteilige Fertigkeitensysteme bin. Zumindest dann, wenn die NICHT-Fertigkeit oder FertigkeitaufNull einen dumm im Regen da stehen ließe in Dingen, die "DU UND ICH" auch können würden.

Vanhishikha:
Star Wars Zeitalter der Rebellion hat die Klassen Bordschütze, Fahrer und Pilot und ist definitiv für eine Fliegerkampagne geeignet.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln