Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Esper Genesis

(1/9) > >>

Kaskantor:
Hallo,
ich sehe gerade, dass es auf drivetrue raus ist. Hat es schon jemand und kann seine Eindrücke schildern?

Weltengeist:
Ich schiebe dieses Thema mal hoch in der Hoffnung, dass inzwischen der eine oder andere damit gespielt hat.

Wie isses denn so? Wie gut sind Regeln und Spielwelt gelungen? Wie vollständig ist das Buch? Und was taugt die Kampagne dazu?

JS:
Ich bin noch nicht tief genug drin im Setting, aber es wäre abseits meiner Evergreens Star Wars und Star Trek aktuell mein heißester Kandidat für SciFi a la Mass Effect, Star Trek Discovery oder Babylon 5.

Das Grundregelwerk ist ja kostenfrei und bietet den schnellen Einblick:
https://alligatoralleyentertainment.com/project-news/esper-genesis/esper-genesis-free-5e-science-fiction-roleplaying-game/

Die Regeln wurzeln in der 5E, was mir gefällt. Ob es Schnitzer gibt, kann ich aus der Theorie heraus noch nicht sagen.

Wichtig ist für mich, daß es Überlichtflug bzw. Raumsprünge gibt und mit Esperkräften dann Psionik.
Das Setting ist für mich sehr Mass Effect like und daher ein Pluspunkt.

Kaskantor:
Es gibt ja schon ein paar öffentliche Abenteuer. Wäre cool wenn da jemand was zu sagen könnte, sieht mir ganz nach einer Kampagne aus, was trotz D20 für mich interessant werden könnte.

Werden die Spieler hier auch ein eigenes Schiff haben und Freiberuflich unterwegs sein, alla Firefly, Coriolis und dem rasenden Falken:)?

JS:
Jep, EG ist für jede Schiffsgröße gedacht und geeignet.

There are two main types of ships in Esper Genesis: starships and capital ships. Starships can have crews of anywhere from one to eight depending on their size and capabilities, while capital ships can easily have operating crews of up to 50 or more, often carrying other starships within their hangar bays.

A ship has up to three primary assignments that allow for full operation of its systems. They are the pilot, gunner, and technician. Most small ships and fighters usually have one person sometimes assisted by their ship’s drone to perform all three roles. Unless specified, each combat maneuver takes an action.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln