Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
Kickstarter: Drei deutsche Abenteuerwelten
Chruschtschow:
--- Zitat von: Supersöldner am 13.05.2018 | 17:46 ---12 Dampf betreibende Elefanten fände ich besser.
--- Ende Zitat ---
:d
SeldomFound:
Ich muss aber sagen, dass mir das Preview zu Märchenkrieger bislang am Besten gefallen hat. Da erfährt man ganz konkret, was einen erwartet.
Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
Nocturama:
--- Zitat von: droesig am 13.05.2018 | 13:21 ---Das fällt mir jetzt schwer. Ich bin überzeugter Fate Fan und freue mich über alles was herausgebracht wird. Aber diese Promotion ist aus meiner Sicht total überzogen und hat es geschafft mich vom Kickstarter wegzuhalten. Erst diese "Noch X Tage" Aktion und dann alle bei Tage ein "Update" und jetzt noch ein fatecast. Mein Interesse ist dahin. Wenn mir jemand so sehr hinterher rennt, werde ich skeptisch. Ich möchte, dass es noch viel mehr Fate Zeugs gibt Und daher die Bedenken, dass man mit zuviel Aktion, die Leute auch wegtreibt. Ich hoffe ich bin da alleine.
drœsig
--- Ende Zitat ---
Schade, dass der Kickstarter bei dir diese Wirkung hat :-\ Zwei Sachen fallen mir dazu ein:
1. Ein Kickstarter ist halt eine zeitlich begrenzte Aktion - schafft man die Finanzierung im entsprechenden Zeitfenster nicht, ist es doof für alle Beteiligten. Deshalb feuert man natürlich aus allen Rohren, um auch wirklich das Geld zusammen zu bekommen. Das finde ich bei Kickstartern eigentlich nicht ungewöhnlich.
2. Ich finde eigentlich, dass gerade die Updates bei der informierten Entscheidung helfen sollten - da steht ja nicht nur "Hurra, wir haben X-Euro erreicht", sondern es gibt Textausschnitte, Einblicke in den Entstehensprozess und Illustrationsbeispiele. Man kauft also gerade nicht die Katze im Sack - wer bei einem Update merkt, dass Schreibstil, Bilder oder Regeln nicht gefallen, kann noch abspringen. Oder aufspringen, wenn sie gefallen ;)
Konkrete Nachfragen sind natürlich immer möglich, wenn etwas nicht klar ist! Ich zumindest stehe gerne Rede und Antwort ;D
Niniane:
--- Zitat von: droesig am 13.05.2018 | 13:21 ---Das fällt mir jetzt schwer. Ich bin überzeugter Fate Fan und freue mich über alles was herausgebracht wird. Aber diese Promotion ist aus meiner Sicht total überzogen und hat es geschafft mich vom Kickstarter wegzuhalten. Erst diese "Noch X Tage" Aktion und dann alle bei Tage ein "Update" und jetzt noch ein fatecast. Mein Interesse ist dahin. Wenn mir jemand so sehr hinterher rennt, werde ich skeptisch. Ich möchte, dass es noch viel mehr Fate Zeugs gibt Und daher die Bedenken, dass man mit zuviel Aktion, die Leute auch wegtreibt. Ich hoffe ich bin da alleine.
drœsig
--- Ende Zitat ---
Wenn der Kickstarter nicht erfolgreich ist, gibt es halt überhaupt keine deutschen Abenteuerwelten, was sich in Zukunft auch auf weitere Produkte auswirken könnte. Das fände ich sehr schade, und weil die Abenteuerwelten eben so Nischenprodukte sind, muss man schon ordentlich die Werbetrommel rühren.
La Cipolla:
--- Zitat ---Ich muss aber sagen, dass mir das Preview zu Märchenkrieger mir bislang am Besten gefallen hat. Da erfährt man ganz konkret, was einen erwartet.
--- Ende Zitat ---
Es kommen definitiv noch genügend Previews für alle drei Settings! (Eins zu Opus Magnum am Dienstag.) Wir mischen Previews, Interviews und Blogposts ein bisschen durch, weil ja jeder so seine Vorlieben hat.
Zur Menge der Promotion: Ich bin ja auch immer ein bisschen besorgt, dass wir zu viel "spammen", aber man muss sich halt vor Augen halten, dass nicht alle so tief in der Szene sind. Auf der RPC habe ich mit vielen Leuten geredet, die noch gar nichts von dem Crowdfunding mitgekriegt hatten oder erst in den letzten Tagen darauf gestoßen sind. Und da man mit so kleinen Produkten nicht so wahnsinnig viele Kanäle hat ... ja. ^^ Alles andere haben andere auch schon andere gesagt.
Der FateCast ist noch mal ein Sonderfall, weil wir schon den Anspruch haben, alles zu behandeln, was so im deutschen Fate aktuell passiert. Da wäre es eher komisch, keine Folge zum ersten Uhrwerk-Fate-Kickstarter zu machen. :D
Mir ist übrigens wichtig, dass das hier gerade trotz der Menge an Posts nicht wie die Inquisition rüberkommt. @_q Jeder hat halt am Ende des Tages seine eigene Wahrnehmung, und gerade die Frage, wann Werbung nervt und wann sie willkommen ist .. schwierig. Ist also ein völlig valider Eindruck!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln