Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Zombies , Zombies, Zombies - aber welches System?
Luxferre:
Ich bin kein Freund von Zombie-Schlachteplatten. Ich will das dreckig und mega-gefährlich. Also auch gleich ein tödliches System dranpappen: RuneQuest/Mythras oder HârnMaster. Klassisches W100 System mit Trefferzonen und gefährlichen Kämpfen. So bleibt ein Zombie, oder ein Rudel, ein Schwarm oder eine Herde auch immer schön gefährlich im Nahkampf. Die meisten Regelwerke bieten eh schon viele Untote. Das Setting hat man schnell erstellt oder macht das on-the-fly. Gewürzt mit Ressourcenknappheit, diversen Fraktionen und dem Absterben göttlicher Magie (Theismus) -> was natürlich der Auslöser für die Apokalypse war ... und fertig is. Der Rest passiert im Spiel. Also an sich ist solch ein Spiel sogar dazu prädestiniert, das Setting erst im Spiel zu entwickeln. Die alten Kulturen sterben, etwas Neues und Gefährliches entwickelt sich. Die Spieler können daran teilhaben. Mega :d
Holycleric5:
Vor ein paar Jahren habe ich im DnD-Gate in einer Pathfinder-Runde mitgespielt, die Zombies als Thema hatten.
https://games.dnd-gate.de/index.php/board,451.0.html
Es gab eine kleine Regelanpassung bezüglich der TP (alle TP -auch in der ersten Stufe- werden gewürfelt. Diese erwürfelte Zahl wird um 10% reduziert. Somit hatte meine Klerikerin durch Würfelpech selbst in der zweiten Stufe immer noch nur 1 TP, unser Paladin kam auf insgesamt 12 TP)
Außerdem haben wir uns die meiste unserer Ausrüstung im Laufe der Geschichte "erspielt".
Das Setting war eine eigene Welt, inklusive eigener Götter.
Unsere "Operationsbasis" war ein Sanatorium und wir hatten uns auf eine Erkundungsmission aufgemacht, um ein Artefakt sicherzustellen.
Auch hatten wir einige NSC's auf unserer Seite, bei denen jeder mindestens einen "Lieblings-NSC" hatte. Bei meiner Klerikerin waren es u.a. eine Witwe, die ich langsam zu meinem Glauben bekehren wollte und einer der ältesten Priester meines Tempels.
Leider ist das Spiel irgendwann im Sande verlaufen, unser "Endstand" war, dass einige Zombies in unser Sanatorium eingedrungen waren und einer unserer SC durch eine Vision einen Blick auf eine potentielle Gegenspielerin erhaschen konnte. Und auch innerhalb der Geschichte gab es immer wieder eine Reihe von überraschenden Wendungen.
Greifenklaue:
--- Zitat von: CK am 19.07.2018 | 17:04 ---Dieser Link stimmt nicht: Auf dieser Seite findet sich hier das (14seitige) PDF.
--- Ende Zitat ---
Auch hier:
Zombieslayers 4.0 gibt es gesammelt in der Slay No.3 sowohl als Download als auch zu kaufen.
Slayerzombies, wo man die intelligenten Zombieführer spielt unter der Meute, gibt es ebenfalls als Download als auch zu kaufen.
-> https://greifenklaue.wordpress.com/2018/10/06/slayerzombies-fuer-5-euro-in-farbe-und-bunt/
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln