Medien & Phantastik > Sehen

Robin Hood (2018)

<< < (4/21) > >>

Niniane:
"König der Diebe" IST die Costner-Verfilmung. Die habe ich gefühlt schon über 20x gesehen  :D

Kowalski:

--- Zitat von: Niniane am  9.05.2018 | 11:10 ---"König der Diebe" IST die Costner-Verfilmung. Die habe ich gefühlt schon über 20x gesehen  :D

--- Ende Zitat ---

Die zwar ungemein gut gemacht ist aber so ziemlich die unhistorischste Robin Hood Verfilmung überhaupt die sich einigermaßen Ernst nimmt.
Dafür wird er seinen interessanten Figuren gerecht, denke ich mal.

The_Nathan_Grey:
Sieht eher wie Arrow - The Dark Ages aus oder wie eine Verfilmung der Thief Computerspiele.
Aber ich lasse mich überraschen immerhin konnte mich auch der letzte Kinofilm der Musketiere begeistern.

lowfyr:

--- Zitat von: Kowalski am  9.05.2018 | 11:29 ---Die zwar ungemein gut gemacht ist aber so ziemlich die unhistorischste Robin Hood Verfilmung überhaupt die sich einigermaßen Ernst nimmt.
Dafür wird er seinen interessanten Figuren gerecht, denke ich mal.

--- Ende Zitat ---
Mein Hauptgrund, sich den Film anzusehen ist ganz klar Alan Rickman. Was der aus der Rolle gemacht hat ist einfach genial.

Gab es es nicht zeitgleich noch eine Robin Hood Verfilmung, die historisch akkurater sein sollte und an den Kinokassen genadenlos unterging?
Gefunden https://de.wikipedia.org/wiki/Robin_Hood_%E2%80%93_Ein_Leben_f%C3%BCr_Richard_L%C3%B6wenherz

Und man sieht mal wieder: Wenn Filmemachern nichts einfällt, werden die Klassiker hervorgekramt^^

Aber nichts schlägt die britische Serie aus den 80igern.

Lyonesse:
Letzten Endes gab Rickman nur eine übertriebene Vorstellung von Basil Rathbone aus dem Errol Flynn Klassiker,
aber der Costner-Streifen ist bei vielen Leuten sakrosankt, darum halte ich mich mal lieber zurück. ;)
Der Robin Hood Film mit Patrick Bergin war einfach langweilig und wirkte ziemlich billig (weil TV-Produktion),
außerdem war Jürgen Prochnow als Schurke richtig hilflos und schlecht. Und abgesehen davon, war das Drehbuch
auch nicht gerade die Wucht in Tüten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln