Medien & Phantastik > Sehen
Robin Hood (2018)
Kowalski:
--- Zitat von: YY am 17.05.2018 | 19:51 ---Weißt du, wer der Meinung ist, dass das geht?
Leute, die Trailer machen ;)
--- Ende Zitat ---
Eigentlich nicht.
Der Trailer ist wie die Coke-Light Werbung die den muskelbepackten durchtrainierten Fensterputzerboy die versammelte, durchgestylte und eher gut aussehende, Frauengesellschaft in Ekstase bringt in dem Moment wenn er die Coke zur "erfrischung" über sich ausgießt.
Wer schon jemals die klebrige Brühe einiger Tröpchen Soda von seinem Schreibtisch nach eintrocknung reinigen musste WEISS das Werbung lügt und das jeder Mann der das macht mit dem Klammerbeutel gepudert sein muss.
Trotzdem funktioniert die Werbung weil sie unsere primitiven Archätypen bedient.
--- Zitat von: YY am 17.05.2018 | 19:51 ---Ansonsten spricht die Trefferquote von Bewertungen anhand von Trailern für sich.
--- Ende Zitat ---
Naja, bei manchen Trailern krieg ich nur den Shitstorm mit weil sich die Leute die Schädel einschlagen ohne je den Film gesehen zu haben.
Siehe z.B. Ghost Busters.
Schauspieler und generelles Thema, ja, das kann man von einem Trailer mitnehmen.
Aber weder Stimmung noch das Narrativ das einem da vorgesetzt wird ist mit den Trailern 100%-ig transportiert.
Und manchmal ist es nur der Rehash ALLER Actionszenen, was dann auf Etikettenschwindel hinaus läuft.
Wenn der Film langsamer erzählt ist das nicht schlecht.
Und hie und da mal eine neue Actionszene zu sehen ist auch nicht falsch.
YY:
--- Zitat von: Kowalski am 17.05.2018 | 20:32 ---Der Trailer ist wie die Coke-Light Werbung...
--- Ende Zitat ---
Eben - wenn selbst mit dieser Herangehensweise der Trailer eher abschreckt als Interesse zu wecken, stehen die Chancen ziemlich gut, dass man den Film dann tatsächlich nicht gut findet.
Ja, es kommt vor, dass ein Trailer täuscht. Das ist aber grundsätzlich relativ selten und am seltensten ist die Variante, dass ein guter Film einen richtig schlechten Trailer hat.
Sethomancer:
Kurz auf den Trailer geschaut, schnellen Blick ins Regal geworfen, einen liebevollen und beruhigten Blick auf die DVD-Box mit der kompletten Sammlung der BBC-Robin Hood-Serie aus den 80er (mit dem genialen Clannad-Soundtrack) und festgestellt, daß ich alles was ich an Robin Hood benötige im Regal habe.
Dieses Machwerk wird wohl ungesehen an mir vorrüberziehen, es sei den irgendwer nötigt mich das zu sehen ;D
Kowalski:
--- Zitat von: Seth am 17.05.2018 | 21:03 ---Kurz auf den Trailer geschaut, schnellen Blick ins Regal geworfen, einen liebevollen und beruhigten Blick auf die DVD-Box mit der kompletten Sammlung der BBC-Robin Hood-Serie aus den 80er (mit dem genialen Clannad-Soundtrack) und festgestellt, daß ich alles was ich an Robin Hood benötige im Regal habe.
Dieses Machwerk wird wohl ungesehen an mir vorrüberziehen, es sei den irgendwer nötigt mich das zu sehen ;D
--- Ende Zitat ---
Oder Du musst zurück nach Zürich.
KhornedBeef:
Oh hey Kowalski, netter Whataboutism mit positivem Grundton!
Meine Runden sind bisher dem Setting deutlich treuer als die Trailer-Wurst. Aber selbst wenn nicht, deswegen lasse ich mich doch nicht von detailliert begründeter Kritik aussperren?
Der Hinweis dass die meisten Leute eh keine gute Ahnung von Mittelalter haben, ist gut. Aber wenn der Laie schon die groben Schnitzer sieht, und richtig liegt, ist das Schlamperei, und die steht so einer Produktion schlecht zu Gesicht. Aber wenn ich das nächste mal ein paar hundert Millionen Dollar für eine Spielsession ausgebe, rufe ich an.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln