Medien & Phantastik > Sehen
Robin Hood (2018)
tartex:
Tja, es ist für mich halt besser, dass ein Film von Anfang an (gerne auch versehentlich) klar macht, dass er nicht historisch korrekt sein will, als dass dann in der Mitte des Films wegen eines kleinen Fehlers alles zusammenkracht.
YY:
Darum gehts doch:
Wegen eines kleinen Fehlers kracht gar nichts zusammen. Außer für Leute, die sich unbedingt aufregen wollen, aber denen ist eh nicht zu helfen - bzw. die werden sowieso glücklich ;D
Kowalski:
--- Zitat von: YY am 18.05.2018 | 15:34 ---Darum gehts doch:
Wegen eines kleinen Fehlers kracht gar nichts zusammen. Außer für Leute, die sich unbedingt aufregen wollen, aber denen ist eh nicht zu helfen - bzw. die werden sowieso glücklich ;D
--- Ende Zitat ---
Jein. Es kann ja der berühmte Tropfen sein.
Wenn man a Priori die Erwartungen entschärft kann man nicht mehr negativ überrascht werden, zumindest nicht von den Prämissen die der Trailer setzt.
Dann ist es halt eine Verfilmung die so historisch korrekt ist wie "The Three Musketeers" von 2011. So what?
Hat mir gefallen.
Einen ziemlichen Reinfall fand ich dagegen den Film "Last Knights", der hat mich so gar nicht abgeholt.
Auch weil ich eigentlich eine Art Mittel- oder wenigstens Fäntelalterspektakel erwartet habe.
Space Pirate Hondo:
Fun Fact: Robin Hood war schon immer eine fiktive Figur, daher wäre das so als ob man nach historischer Genauigkeit bei Star Wars fragen würde.
YY:
Bis auf den kleinen Unterschied zwischen einer einzelnen fiktiven Figur und einem völlig fiktiven Setting.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln