Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] The Witcher (Netflix)

<< < (47/124) > >>

Nebelwanderer:

--- Zitat von: JS am 27.12.2019 | 16:05 ---Ich habe das eher so gedeutet, daß sie nicht versagte, sondern die zickige Kindesmutter nach dem Gemotze ihrem Schicksal überließ und das Kind retten wollte, aber ihre Magie ihr eben das verwehrte. Die Magie gibt und nimmt bekanntlich, und Yen bleibt der enge Zugang zu einem Baby auch im weiteren Sinne verschlossen. Die Szene kann man auch anders interpretieren, aber mir gefällt das so ganz gut.

--- Ende Zitat ---
Gefällt mir auch sehr gut deine Interpretation

Darius der Duellant:

--- Zitat von: Issi am 27.12.2019 | 17:41 ---Vielleicht hakt bei mir auch die Logik aber wenn Yen ein eigenes Baby hätte, wäre das nicht mit hoher Wahrscheinlichkeit körperlich beeinträchtigt ?
Oder wurde über das" Fleischformen " auch ihre Genetik (Halbelf)verändert?  :think:

--- Ende Zitat ---

Halbelf ist ja nicht gleichbedeutend mit Quasimodo.
Es gibt noch ne andere prominente Figur in den Geschichten mit Elfenblut, aber ohne körperliche Probleme.

Die Frage wie ein Kind von Yen aussehen würde, lässt sich auch ohne Magie nicht beantworten.
Manche körperlichen Einschränkungen sind erblich, andere sind's nicht und dann spielt zusätzlich zur Möglichkeit auch noch die Wahrscheinlichkeit mit hinein.

Crimson King:

--- Zitat von: JS am 27.12.2019 | 17:02 ---Dann dürfte dir aber die gesamte Serie mißfallen, wenn ich bedenke, wieviel da nicht gezeigt und erklärt wurde und dann trotzdem Szenenfakt war.
 :think:

--- Ende Zitat ---

Es gibt Sachen, die sind selbsterklärend. Es gibt Sachen, die sind mysteriös und erklären sich im Laufe der Zeit. Es gibt Sachen, die benötigen eine Erklärung, vor allem, wenn sie derart unnötig von der Vorlage abweichen.

Mich hat das jetzt nicht extrem gestört, aber die Frage, wieso Yen ohne jedwede erzählerische Vorbereitung diese extrakrassen Drachenjäger, wegfechten kann, habe ich mir auch gestellt. Es hätte gereicht, wenn sie einen Schutzzauber wirkt, dann ein paar Steine nach denen telekinetiert und den Rest die Zerrikanier und Geralt erledigen lässt.

Grundsätzlich sind solche Dinge halt nur Kleinigkeiten, die letzten Endes bei mir dafür sorgen, dass ich diie Serie zwar gut finde, aber nicht ganz herausragend. Und ohne die emotionale Investition aufgrund meines Faibles für die Buchvorlagen und die PC-Spiele sähe das ggf. noch mal anders aus.

Darius der Duellant:
Magie ist in diesem Setting kein prinzipieller Hinderungsgrund bezüglich Kinderwünschen.
Dass Hexer und Magier(innen) unfruchtbar gemacht werden, hat rein politische Gründe

Talasha:

--- Zitat von: Darius der Duellant am 27.12.2019 | 20:03 ---Magie ist in diesem Setting kein prinzipieller Hintergrund bezüglich Kinderwünschen.
Dass Hexer und Magier(innen) unfruchtbar gemacht werden, hat rein politische Gründe

--- Ende Zitat ---
Bei Yennefer wird das deutlich gezeigt, irgendwas mit Aufstieg- oder Initiationsritual, nachdem man dann "seinen" König zugewiesen bekommt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln