Medien & Phantastik > Sehen
[Serie] The Witcher (Netflix)
Crimson King:
--- Zitat von: BBB am 28.12.2019 | 16:07 ---Fand ich übrigens lustig, ich hab mal eine Auswertung gesehen, bei sie geschaut habrn wie das Entscheidungsverhalten durch die Bücher beeinflusst wird.
Die Spieler, die zuerst die Bücher gelesen haben, wollten mit sehr großer Mehrheit, dass Geralt und Yen am Ende zusammen kommen.
Die, die die Spiele zuerst gespielt hatten, wollten Triss.
--- Ende Zitat ---
Das überrascht mich nicht. Ich gehöre quasi zu der Fraktion, die Witcher über das erste Spiel kennen gelernt und sich für Triss entschieden hat. Mir war allerdings klar, dass das absolut nicht kanontauglich ist. Die Entscheidung fußte darauf, dass Yen einfach unausstehlich ist. Wäre das nicht so eine krasse Oberzicke, hätte ich mich anders entschieden.
Davon abgesehen dürfte es noch eine nicht zu unterschätzende Anzahl an Spielern geben, die sich für beide entschieden haben. >;D
El God:
So eine wie Triss hat dieser mürrische Sack doch gar nicht verdient :gasmaskerly:
BBB:
So, Episode 4 und 5 gesehen.
Ich muss sagen, ich bin mittlerweile positiv überrascht.
Episode 1 fand ich gut, aber eben kein bisschen mehr.
Episode 2 hat mich sehr positiv überrascht.
Episode 3 etwas schlechter als 2, aber besser als 1.
Episode 4 fand ich bisher am stärksten, hat mir richtig, richtig gut gefallen. Vielleicht auch deshalb, weil ich sehr niedrige Erwartungen hatte.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Story rund um den Igelritter Duni fand ich in den Büchern schon mehr so lala, im polnischen Film von... keine Ahnung wann hat sie mich sogar genervt. Hier wusste ich jetzt also, was inhaltlich passieren würde... und trotzdem haben sie mich an vielen Stellen mit den Kleinigkeiten überrascht.
Situationskomik, gute Inszenierung, gute Pace... hat mit richtig gut gefallen die Episode. Einziger Wehrmutstropfen war der Dryadenwald mit Ciri, der war irgendwie etwas strange, aber im Großen und Ganzen bin ich mehr als zufrieden
Episode 5 hatte ich eigentlich als Staffelfinale erwartet, vom Inhalt her, aber so macht es mich neugierig, wie weit sie jetzt noch gehen. Hat mir auch gut gefallen. So etwa auf den Niveau von Episode 3, vielleicht sogar leicht darüber.
Alles in Allem steigert sich die Serie in meinen Augen.
Hoffe ich komme heute dazu weiter zu schauen...
Seraph:
Jap, Episode 4 fand ich auch mit am besten :)
Alles in allem bin ich auch positiv überrascht!
BBB:
Soeben Episode 6 beendet. Hat mir wieder gut gefallen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Am heftigsten finde ich, wie viel ich doch von den geschichten vergessen habe. Diese Episode war echt symptomatisch. Hab beim Titel überhaupt keine Assoziation gehabt. Dann taucht der alte Mann auf mit den beiden Frauen und sofort erinnere ich mich: Ach ja, der Typ war ein Drache. Dann hab ich ewig gerätselt, wie das mit der Drachenjagd war - bis sie von einem grünen Drachen gesprochen haben und mir wieder einfiel, dass der alte ein goldener Drache war.
Mein schlechtes Gedächntis überrascht sich quasi bei jeder Folge selbst ;)
Bisher bin ich sehr zufrieden mit der Serie.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln