Medien & Phantastik > Sehen
[Serie] The Witcher (Netflix)
Grubentroll:
Ich finde die Serie totalen wirren Quatsch. Nichts ergibt Sinn, Personen handeln komplett bescheuert, es wird dauernd so getan als wäre bestimmtes Wissen über Orte und Personen vorhanden, ist es aber nicht.
Diese nicht erklärte Zeitlininen-Sache ist sowas von dämlich.
Dafür, dass man damit kurz einen nicht mal so guten Twist hat wie bei Westworld lässt man die Zuschauer doch nicht ewig viele Folgen im Dunkeln und verwirrt.
Kriegt von mir 2 von 5 Punkten (aber nur wegen Henry Cavill und der teilweise schönen und eindrucksvoll aussehenden Szenerien)
Fazit: Verpasste Chance durch mangelndes Filmhandwerk.
Talasha:
Space Pirate Hondo:
Es gibt eine offizelle Timeline für die erste Staffel: https://www.witchernetflix.com/en-gb
BBB:
--- Zitat von: Grubentroll am 9.01.2020 | 08:43 ---Ich finde die Serie totalen wirren Quatsch. Nichts ergibt Sinn, Personen handeln komplett bescheuert, es wird dauernd so getan als wäre bestimmtes Wissen über Orte und Personen vorhanden, ist es aber nicht.
Diese nicht erklärte Zeitlininen-Sache ist sowas von dämlich.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube tatsächlich, dass die Handlungen durchaus Sinn ergeben - wenn man sie gedanklich chronologisch sortiert.
Hatte auch mehrfach das Gefühl, irgendetwas sei irrational, aber ein oder zwei Folgen später hat es dann doch Sinn ergeben.
Dumm nur dass es bei mir bis Folge 3 oder 4 gedauert hat, bis ich gerafft hatte, dass die Geschichte in unterschiedlichen zeitlichen Ebenen erzählt wird. Da hätte man uU wirklich eine Jahreszahl oder so einblenden können, das hätte es einfacher gemacht.
Aber nachdem ich die Zeitlinien gerafft hatte, hat mir die Serie viel Spaß gemacht.
Staffel 2 soll übrigens dann komplett chronologisch erzählt werden... jetzt sind die drei Hauptcharaktere ja auch in der selben Zeit angekommen.
Irian:
Ich kann da jetzt natürlich nicht völlig un-vorbelastet rangehen, da ich die Bücher vor Jahren gelesen und die Spiele durch hab, aber persönlich kam mir das ganze auch nicht "wirr" vor. Wenn man erstmal verstanden hatte, dass da verschiedene Zeit-Ebenen im Spiel sind (ich wußte teilweise auch nicht sofort, was nun genau vor was kam), fügt sich das am Ende relativ problemlos zu einem einheitlichen Bild zusammen. Ob es diesen "Kniff" jetzt gebraucht hätte, kann man sich sicherlich drüber streiten, rein pers. finde ich nicht, dass er geschadet hat - aber, wie gesagt, ich bin da vorbelastet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln