Medien & Phantastik > Sehen
[Serie] The Witcher (Netflix)
ghoul:
Die ersten zwei Folgen gesehen. Die "Piglet"-Geschichte finde ich richtig gut, hätte von Tanith Lee sein können. Wenn die Serie so weitergeht, muss ich wohl doch noch die Bücher lesen. :)
Sir Mythos:
--- Zitat von: ghoul am 27.01.2020 | 10:52 ---Die ersten zwei Folgen gesehen. Die "Piglet"-Geschichte finde ich richtig gut, hätte von Tanith Lee sein können. Wenn die Serie so weitergeht, muss ich wohl doch noch die Bücher lesen. :)
--- Ende Zitat ---
Das kann ich voll und ganz nachvollziehen.
Ich überlege auch schon, mir die Bücher mal zuzulegen.
Grubentroll:
--- Zitat von: Sleepthief am 7.01.2020 | 19:08 ---+1
Kann den Hype auch nicht nachvollziehen.
Hab es bis Folge 4 geschaut, nach mehreren Anläufen.
Spätestens als Yennefer ihren Monolog vor dem toten Baby hatte war's bei mir vorbei.
Habe mich als Nicht-Leserin der Bücher und Nicht-Spielerin der Games auch nicht abgeholt gefühlt.
Das Pacing war grausig.
Am Nervigsten fand ich Henry Caville ein Batman-Abklatsch mit gekalkten Haaren, der sich selbst zu wichtig nahm und die armen Märchen und Monster die sie für die Serie verschnetzelt haben tun mir auch leid.
Einziger Lichtblick war der Barde und der war noch nicht mal besonders gut war.
So bin fertig mit ranten.
--- Ende Zitat ---
Das trifft meine Meinung auch ganz gut.
Hab die ersten 4 oder 5 Folgen nix kapiert, wegen diesem dämlichen Zeitspringen.
Wenn es wenigstens dann irgendeine Form von Twist gegeben hätte a la Westworld der das rechtfertigt. Aber nein, es war einfach nur beschissenes Erzählen.
Man kann diese Serie schon gucken, aber aufs Podest würde ich das wirklich nicht heben wollen.
Sequenzer:
Die komischen Zeitsprüngen hast auch in den Büchern da wars genauso scheiße zum lesen ;)
Minne:
Ich fand's eigentlich ganz nett. Was mir am wenigsten gefallen hat, ist die Weise, wie die Nilfgarder als total verblendete religiöse Irre dargestellt werden, die für eine nicht näher dargestellte Überzeugung grinsend in den Tod gehen. Kann sein, dass das in der Vorlage so angelegt ist (ich erinnere mich nicht, so toll sind die Bücher nicht) aber ich finde, das ist einfach ein Konglomerat ausgelutschter Klischees, das in seiner Schwarz-Weiß-Malerei untergräbt, was die Serie imho positiv auszeichnet: Die Grauschattierungen und die generelle Skepsis gegenüber den Spielen der Mächtigen. Hinzu kommt, dass mich Schlachtenszenen generell langweilen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln