Medien & Phantastik > Sehen
[Serie] The Witcher (Netflix)
CaptainMorgan:
Mal ganz nebenbei: Der Stoff über Geralt von Riva wurde schon einmal vefilmt:
https://hexer.fandom.com/wiki/The_Hexer
JohnnyPeace:
Hab gestern den Witcher zu Ende geguckt, die letzten drei Folgen auf einem ollen Klappbett im Nachtzug, und es sehr genossen. Ich fand die Figuren cool, die Serie insgesamt angenehm ruhig (zum Beispiel die Bankettszene, die sich Zeit gelassen hat), insgesamt nicht zu übertrieben und auch die Zeitsprünge fand ich insgesamt bereichernd, konnte die trotz komplett fehlenden Vorwissen gut nachvollziehen. Fands auch nicht zu gewalttätig, was mich mitunter an GoT störte. Das ist dafür von den Kulissen her etwas professioneller und die Handlung vielleicht etwas komplexer, aber seis drum. Freu mich sehr auf die nächste Staffel.
BBB:
Ich glaube das fasst meinen Eindruck perfekt zusammen 😉
Seraph:
Wenn sie in Staffel 2...
...die Nilfgaarder Sack-Rüstungen überarbeiten (was bereits angekündigt wurde, yay!)
...das hoffentlich etwas aufgestockte Budget in die Kulissen setzen (Schloss Wyzima sah aus wie ein Münsterländer Bauernschloss...in Blaviken liefen gefühlt 3 Leute herum...)
...Zwerge nicht nur mit kleinwüchsigen Menschen besetzen
...und hier und da an der Aussprache von Begriffen und Eigennamen ("Frin-dschilla" AAAARGH) feilen
...bin ich wunschlos glücklich :headbang:
schneeland:
So, über die letzten Wochen hab' ich das Ganze dann auch endlich mal gesehen.
Die Qualität war gefühlt sehr schwankend - stellenweise fühlte ich mich wirklich ungut an diese Herkules-Serie mit Kevin Sorbo aus den 90ern erinnert.
Kostüme waren eher nicht gut, die Sprecher für mein Empfinden recht ordentlich, das Pacing eher nicht so und Dialoge mal so, mal so. Insgesamt fühlte ich mich aber ganz gut unterhalten und werde wohl auch Staffel 2 anschauen (wenn sie denn dann mal rauskommt). Es hat sicher geholfen, dass ich mit wenig Erwartungen an die Sache rangegangen bin. Positiv überrascht hat mich, wie Darkling, Cavill als Witcher. Ich hätte nicht gedacht, dass ich ihn mögen würde, aber er hat seine Sache für meinen Geschmack durchaus ordentlich gemacht und wirkte tatsächlich bemüht, der Rolle ein bisschen Leben einzuhauchen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln