Medien & Phantastik > Sehen
[Serie] The Witcher (Netflix)
Tele:
Ich kenne weder die Bücher noch die Spiele, habe mir dann aber die Serie angesehen.
Für einen solchen Neuling, der doch erprobt ist im Bereich Fantastik, verlangte die Serie ein stetiges Mitdenken und war zwischenzeitlich recht verwirrend. Trotzdem gefielen mir Motive, Erzählweise und Figuren gut. Wohl den Büchern entlehnt -- wie ich den Beiträgen hier entnehme -- finde ich es toll, dass man eben NICHT ein leicht für jeden konsumierbares Etwas geschaffen hat. Klar sind die Kenner der Bücher enttäuscht, aber selbst bei Herr der Ringe und Harry Potter, die gut verfilmt sind, fanden nicht wenige Kenner der Bücher die Umsetzung doof.
Ich fühlte mich gut unterhalten und werde es weiter gucken. Auch finde ich den Geralt der Serie in sich stimmig und auch der Barde ist eine interessante Figur.
Darius der Duellant:
--- Zitat von: Tele am 29.06.2021 | 12:31 ---. Klar sind die Kenner der Bücher enttäuscht, aber selbst bei Herr der Ringe und Harry Potter, die gut verfilmt sind, fanden nicht wenige Kenner der Bücher die Umsetzung doof.
--- Ende Zitat ---
Einspruch!
Ich habe die Bücher gelesen und die Spiele gespielt und freue mich trotzdem auf die zweite Staffel!
Ja, es gibt einige Dinge die mich an der Umsetzung stören (politisch begründete Anpassungen nach üblichem Netflix-Muster, Phallusrüstungen, ein paar etwas zu trashige Kulissen), aber unterm Strich freue ich mich sehr auf die zweite Staffel.
CK:
Na, das sieht doch mal gut aus:
https://youtu.be/2aMVzFlApa0
Die Serie kommt scheinbar an, wo sie noch nicht ganz war.
schneeland:
Sehr schön! Trotz ihrer Schwächen mochte ich die erste Staffel und freue mich auf Nummer 2 :)
Alex:
Schicko. :)
Das Wetter im Witcher passt ja dann zum Dezember ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln