Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] The Witcher (Netflix)

<< < (73/124) > >>

Seraph:

--- Zitat von: Mithras am 19.12.2021 | 08:32 ---Also das mit Eskel war einfach Schade und überflüssig,  der Charakter hatte Potential für spätere Folgen und Auseinandersetzung mit den Hexern, das nicht jeder glücklich ist über das Schicksal der Kinder die die Kräuterprobe überstanden haben oder überhaupt in Kaer Morhenn aufgenommen wurden, Waise hin oder her.

Und das mit dem Haus ohne Türen, der Hexe und den 3 unterschiedlichen Gestalten habe ich als Kenner der Bücher und Spiele nicht verstanden. Bin aber erst mit Folge 2 durch. Wer soll das sein? Und warum bitte diese Begegnung mit den Magierinnen? Wenn doch Ciris Prophezeiung erst später kommt...

--- Ende Zitat ---

Benutze nach Möglichkeit doch bitte Spoiler-Tags.

Mithras:
Das geht afaik bei Mobile Tapatalk nicht? Apropos, Episode 3, was treffen Ciri und Geralt da im Wald? Ich erkenne das nicht.

Wisdom-of-Wombats:
Also die Produktion finde ich extrem billig. Auf einer Einstellung mit CGI habe ich sogar "moderne" Häuser entdeckt, die so in Europa stehen. Bei den Kostümen geben sich die Macher keinerlei Mühe. Sie wirken stimmig, aber billig. Nun das ganz große Aber: die Story, das Tempo der Erzählung und der Soundtrack machen unheimlich viel wieder wett. So fällt gar nicht auf, das im Hintergrund einiges nicht stimmt. Und anders als bei der 1. Staffel habe ich nicht mehr das Gefühl, eine 90er Jahre Serie zu schauen. Insgesamte nette leichte Kost für nebenbei.   

grannus:

--- Zitat von: Darius der Duellant am 19.12.2021 | 15:31 ---Bin durch.

Einerseits ganz nett, andererseits hat die Staffel wirklich kaum mehr was mit den Büchern zu tun.
Weiß nicht so ganz was das soll, die neu erzählte Geschichte erreicht jedenfalls nicht das Niveau der Buch-Geschichte, ergo fehlt mir da der Mehrwert.

Am Ende der letzte Folge wurde ein Trailer zu einem Spin-Off gezeigt. Sollte mich eigentlich freuen aber Hissrich hat leider zu viel negative Vorarbeit geleistet.
Generell würde ich mir von der Serie etwas mehr Respekt vor dem Buch & Spiel Kanon wünschen.

--- Ende Zitat ---

Ich bin jetzt ebenfalls, durch und bin mir echt nicht sicher was ich da gesehen habe. Auf jeden Fall nicht das, was ich als Witcher kenne. Ich bin ziemlich enttäuscht, nachdem mir Staffel 1 echt gut gefallen hat. Das ist alles echt so verquer und teilweise verfremdet, ich finde es furchtbar.

Raven Nash:
Ich konnte Staffel 1 nicht besonders viel abgewinnen. Drei Zeitlinien ohne Erklärung, zu viel Geschwafel und zu wenig Action für einen "Monsterjäger", zu wenig vom Humor der ersten beiden Bände der Bücher.
Staffel 2 gefällt mir da schon deutlich besser. Da ich die folgenden Bücher auch extrem langweilig fand (das letzte hab ich dann gar nicht mehr gelesen) und mir die Ciri der Bücher auch sehr nichtssagend erschien, finde ich die Änderungen in der Serie durchaus gut.
Wohltuendes Detail am Rande: der sinnlose Reverse Grip wird in den Kampfchoreos weniger oft verwendet als in Staffel 1.  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln