Medien & Phantastik > Sehen
[Serie] The Witcher (Netflix)
BBB:
Bisher Folge 1 und 2 von Staffel 2 gesehen.
Vorneweg: Auch ich will die Serie eigentlich mögen, deswegen bewerte ich wahrscheinlich positiver, als ich es sonst tun würde.
Episode 1 fand ich gut. Nicht herausragend, nicht besonders, aber grundsolide gut. Wenn alle Folgen so wären, wäre ich sehr zufrieden.
Man merkt der Serie tut es gut, dass 2 der 3 Hauptcharaktere endlich gemeinsam reisen. Und sämtliche Episoden mit grauer Moral und fokussieren Monstern mit Hintergrund machen mir Spaß, das ist für mich so ein bisschen die Essenz des Witchers.
Folge 2 fühlte sich irgendwie nach Filler an... was sehr schade ist. Immernoch okay und so, dass ich die nächste schauen will, aber irgendwie fühlte es sich nach verpasster Gelegenheit an.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Zum einen stört mich, dass sie die Witcher Welt um weitere Witcher erweitern, dann aber sofort den ersten davon umbringen. Und zum anderen stört mich
dass sie Yennefer, den einzigen Char, der bisher eine selbstbestimmte Agenda verfolgte und wirklich agierte, zum Spielball machen.
Aber nachdem ich auch kürzlich Knightfall gesehen habe: Was bin ich froh,dass sie nicht dem Fancasting gefolgt sind und nicht Mark Hamill gecastet haben.
***edit: Sorry, danebengelickt und statt eines Spoilers ein Zitat draus gemacht... sorry
Kurna:
--- Zitat von: Mithras am 19.12.2021 | 18:45 ---Das geht afaik bei Mobile Tapatalk nicht? Apropos, Episode 3, was treffen Ciri und Geralt da im Wald? Ich erkenne das nicht.
--- Ende Zitat ---
Das müsste eigentlich gehen, wenn du ihn händisch setzt statt über den Button (also [ spoiler ] Text [ /spoiler ] nur ohne die Leerzeichen).
Oder kann Tapatalk auch die nötigen Sonderzeichen nicht?
Mithras:
Aha, händisch habe das noch nicht probiert, danke!
Alex:
Bin durch.
Durch die fehlenden Zeitsprünge (wie in Staffel 1) finde ich die Erzählung gelungener und konnte der Handlung besser folgen.
Stellenweise zu viele Andeutungen, spooky Bemerkungen und den ganzen Mist, den man in so vielen Serien sieht und die alles nur verwirrender machen.
Wurde teilweise an Twin Peaks, Akte X und Konsorten erinnert.
Gerade das Ende wurde mir zu sehr in die Länge gezogen und das Ende bzw. der Cliffhanger war mehr als lahm.
Ergebnis:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ciri ist sehr mächtig und alle suchen nach ihr. Und sie kann alle retten oder alles zerstören. :snoring:
Und der Hauptsucher ist ihr Vater. ::)
Vielleicht schaue ich mir die dritte Staffel an, aber mit Spannung erwarte ich sie nicht.
CK:
So sehr ich der Serie den Erfolg gönne, so sehr hat sie ihn imho nicht verdient. Nach der ungünstigen Erzählstruktur der 1. Staffel geht man es jetzt zwar besser an, dennoch habe ich oftmals nicht gerafft, wer jetzt über wen redet und wo man gerade ist - ob beim adeligen Ränkespiel oder den vielen Magiernamen. Und je öfter ich mich fragte, warum ich es nicht raffe, ging mir auf, dass "die" es einfach nicht raffen, ihre Geschichte "sauber" zu erzählen. Es gibt viele gute, klare Momente, doch dann auch leider immer noch viele "Häh?"-Momente.
Einige CGI-Effekte waren zudem echt etwas mäh (gerade fliegende, große Monster wirken teilweise wie nicht ins Bild gehörend) und leider, leider, leider hat die Serie immer noch (Staffel 1 war da noch stärker) rein optisch viel zu oft was von einer in die Jetztzeit portierten Xena/Herkules-Folge mit all ihrer kunterbunten naiven Sicht auf Fantasy.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln