Medien & Phantastik > Sehen
[Serie] The Witcher (Netflix)
Hotzenplot:
Bin auch durch.
Auch für mich war einiges sehr verwirrend. Ich habe eins der Witcher-Bücher, als sie rauskamen, mal gelesen (und fand es schlecht). Außerdem habe ich Witcher 3 auf der PS4 zwei Mal durchgespielt ;). Ich kenne die Welt also ein bisschen. Aber viele Sachen habe ich offenbar vergessen oder nicht richtig zusammengebracht (heißer Tipp: Gerade bei erstmaligen Weitwinkel-Darstellungen von Städten könnte man ja mal den Stadtnamen einblenden).
Trotzdem finde ich die Serie gut und freue mich auf Staffel 3.
P.S.: Ich schaue durchaus auch sowas wie "The Outpost", eine Serie, die knapp am LARP-Level vorbeischrammt, insofern ist das immer noch Gemecker auf hohem Niveau :D
Seraph:
--- Zitat von: Hotzenplot am 23.12.2021 | 08:28 ---(heißer Tipp: Gerade bei erstmaligen Weitwinkel-Darstellungen von Städten könnte man ja mal den Stadtnamen einblenden).
--- Ende Zitat ---
Ging mir auch so :d :d :d
Darius der Duellant:
Hatte zwar kein Problem dem Plot der ersten Staffel zu folgen, aber dass diese Einblendungen fehlen hat mich schon bei deren Ausstrahlung stark gewundert.
Raven Nash:
Die eindeutig einzige, wirklich herzzerreißende Szene:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Der Tod von Plötze. Soweit ich mich erinnere, stirbt das arme Tier auch im Buch weil die dumme Göre nicht absteigt...
BBB:
Okay, bin jetzt auch durch Staffel 2 durch.
Insgesamt wahrscheinlich besser als Staffel 1, auch wenn es einige Einzelepisoden in Staffel 1 gab, die ich jeder Episode in Staffel 2 vorziehen würde. Mir fehlte so ein bisschen dieses "schwere moralische Entscheidungen treffen, weil letztlich sind hier alle Monster und die Monster sind eigentlich noch die humansten". Das kam in Folge 1 von Staffel 2 auf, danach aus meiner Sicht nicht mehr. Mussten wohl Story gut machen, damit sie mit den Netflix-typischen 3 Staffeln hinkommen :D
Aber gut.
Was mich freut ist, dass jetzt endlich alle 3 (4) Hauptcharaktere beisammen sind und hoffentlich auch beisammen bleiben.
Was mich gestört hat:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Warum ist Yennefer über 3/4 der zweiten Staffel so passiv und inkompetent? Kommt das aus den Büchern? Da hatten sie mal eine weibliche Rolle mit viel Potenzial und einem spannenden Arc, hat aus meiner Sicht Staffel 1 so ziemlich getragen, und dann machen sie aus ihr in Staffel 2 eine Mitläuferin? Das fand ich verschenktes Potenzial.
Außerdem: Kann mir jemand erklären, warum die komische Hexe zum Schluss auf Yen übergeht? Gibt es da irgendeinen Grund für? Ich meine, gut, sie kriegen sie nicht aus Ciri raus, weil... sie braucht ja nen Wirt (hat sie Jahrhunderte vorher auch nicht gehabt, aber hey, was solls...). Aber warum geht sie zu Yen? Das hat für mich überhaupt keinen Sinn ergeben!
Freue mich auf Staffel 3.
Denke aber auch, allzu lang wird die Serie nicht mehr gehen.
Achja, und (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)die Wild Hunt in rot zu sehen, statt in Eis, war sehr irritierend :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln