Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] The Witcher (Netflix)

<< < (86/122) > >>

Seraph:

--- Zitat von: Crimson King am 17.01.2022 | 11:48 ---Wer guckt sowas eigentlich auf deutsch? Ich schaue immer das Original mit Untertiteln.

--- Ende Zitat ---

Ich weiß zwar nicht, was du mit "sowas" meinst, aber ich gucke alles, was es auf deutsch gibt, auch auf deutsch (genau so wie ich mir immer das deutsche Rollenspielbuch statt das englische holen würde...kann da auch einige Kumpels von mir einfach nicht verstehen  ;D).
Mir gefällt die deutsche Synchro aber auch richtig, richtig gut - falls die Frage darauf abzielt.

Darius der Duellant:

--- Zitat von: Crimson King am 17.01.2022 | 11:48 ---Wer guckt sowas eigentlich auf deutsch? Ich schaue immer das Original mit Untertiteln.

--- Ende Zitat ---

Habe es erst im Original gesehen und dann noch einmal auf deutsch bei ner Freundin mitgeschaut.

Deutsche Synchro ist hier ziemlich solide, die unnötigen "fuck" hätten sie aber wirklich weglassen können.

Drantos:
Mir hat die Staffel ganz gut gefallen.
Ich kenne die Bücher und die Spiele nicht, somit konnten auch keine Erwartungen enttäuscht werden. Das Einzige, was mich ein bisschen gestört hat war, dass für eine Serie, die "The Witcher" heißt, der Witcher verhältnismäßig wenig screentime hatte. Der Plot wurde hauptsächlich von Ciri, Fringilla und der Elfenkönigin getragen. Geralts einzige Agenda schien zu sein, ich muss Ciri beschützen.

Ach ja und den Darsteller des Barden fand ich grauenhaft.

Auf jeden Fall hat die Serie großes Potential und ich bin gespannt, wie es weitergeht.

cu Drantos

Mr.Misfit:
Ich hatte die 2te Staffel endlich Anfang des Jahres aus sehen können, und hatte im Vorhinein von Freunden einiges positives gehört.

Ich ging also mit einer leichten Erwartungshaltung rein, hatte aber auch mit der ersten Staffel abseits der bekannten und genannten
Probleme wenig zu kämpfen. (Kaputtes Casting, Nilfgard-Uniformen, billige Effekte) Ich mochte die Erzählstruktur eigentlich.

Die 2te Staffel hatte ich jetzt in einer Nacht durchgezogen und muss sagen, ich war eher sehr enttäuscht. Ich hab erst Witcher gespielt,
dann die Bücher gelesen und dann die weiteren Spiele, die mich immer begeistert haben, selbst das erste mit den unfassbar hässlichen Gesichtern,
aber die Serie hat für mich mit dieser Staffel und der Art wie sie sich von der Buchhandlung entfernen und sinnfrei Leute umbringen direkt
Game-Of-Thrones-Staffel-7&8-Vibes gehabt. Unverständlich, dämlich agierende Figuren, eine unsägliche Handlung, und oft grauenvolle Dialoge.

Da ist es noch bizarrer, mit welcher Vehemenz die Showrunner sich gegen den Einfluss der Videospiele stellen, ohne die wir die Serie vermutlich
nie bekommen hätten, aber hey, sei's drum. Cavill macht sein Rolle gut, und die Serie bekommt langsam den Fokus hin zur Cirí-Story aber leider
hab ich oft eher das Gefühl, dass die Showrunner vom Quellenmaterial einfach überfordert sind. Davon ab, dass ich die Effekte wie auch den Bösewicht
schlecht bis sinnfrei fand. Ich seh jedenfalls eher schwarz für die Folge-Staffeln. Grmpfl.

Tele:
Ich finde es gut, wenn die Leute vom Quellenmaterial weggehen. Ich will doch nicht sehen, was ich schon kenne. Das finde ich öde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln