Medien & Phantastik > Sehen
[Serie] The Witcher (Netflix)
Samael:
Yens Backstory war neu, aber widersprach nicht den Büchern.
schneeland:
So, die zweite Staffel jetzt auch endlich mal angeschaut - in Übereinstimmung mit einigen vorhergehenden Beiträgen: der visuelle Gesamteindruck ist deutlich besser, aber manche Kostüme und auch teilweise die Städte sehen immer noch nach wenig Budget aus (bei den Kostümen stört mich das tendenziell mehr).
Die erste Folge der Staffel fand ich wirklich gut, der Rest schwankte und der ganze Dämonenplot war irgendwie eher so mittelprächtig. Ich hab' ja die Bücher (bisher) nicht gelesen, insofern kann ich fehlende Werktreue nicht beurteilen, aber ich empfand die Story an sich oft als recht merkwürdig und sprunghaft.
Insofern verbleibt es auf einem "kann man schon anschauen"-Niveau (und es gibt ja auch gerade nicht so viel anderen Fantasykram, der mich begeistert), aber ein richtiger Durchbruch war das jetzt auch nicht.
schneeland:
Holen wir das mal wieder aus dem Archiv: Cavill verlässt die Witcher-Serie nach der dritten Staffel; ab Staffel 4 übernimmt Liam Hemsworth - es gibt Mutmaßungen, dass es daran liegt, dass sich die Serie zu weit von der Vorlage entfernt hat, aber Cavill selber bleibt diplomatisch und wünscht seinem Nachfolger viel Erfolg. Zudem wird er wohl in nicht zu ferner Zukunft wieder als Superman zu sehen sein.
(zu lesen war's an mehreren Orten, aber dieser Computerbase-Artikel fasst die Sache ganz gut zusammen)
BBB:
Wow.
Wenn ich so drüber nachdenke kommt es eigentlich nicht überraschend, gegeben dass Cavill wieder als Superman aktiv wird. Aber damit gerechnet hatte ich nicht und wenn ich ehrlich bin glaube ich wird damit Staffel 4 wohl die letzte sein...
LushWoods:
--- Zitat von: schneeland am 30.10.2022 | 23:53 ---Holen wir das mal wieder aus dem Archiv: Cavill verlässt die Witcher-Serie nach der dritten Staffel; ab Staffel 4 übernimmt Liam Hemsworth - es gibt Mutmaßungen, dass es daran liegt, dass sich die Serie zu weit von der Vorlage entfernt hat, aber Cavill selber bleibt diplomatisch und wünscht seinem Nachfolger viel Erfolg. Zudem wird er wohl in nicht zu ferner Zukunft wieder als Superman zu sehen sein.
(zu lesen war's an mehreren Orten, aber dieser Computerbase-Artikel fasst die Sache ganz gut zusammen)
--- Ende Zitat ---
Dazu kommt noch Highlander.
Und seine Hoffnung auf sein persönliches zweites Traumprojekt: Die Hauptrolle in einer Mass Effect Serie. Dazu gibt es aber meines Wissens nach (noch) keine konkreten Pläne. Frage ist nur ob er sich nach der Witcher Enttäuschung, die ich durchaus teilen kann, noch einmal auf so etwas einlassen würde.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln