Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] The Witcher (Netflix)

<< < (96/122) > >>

Tintenteufel:

--- Zitat von: Wizz_Master am 25.12.2022 | 23:33 ---Gerade das Spin-Off zu Witcher - Blood Origin fertig geschaut. Also, so unelfische Elfen sind mir bis dato noch nirgendwo untergekommen. Langsam frage ich mich ehrlich, ob ich für solchen Schwachsinn noch ein Netflix-Abo brauche. 1 von 10 Punkten.

--- Ende Zitat ---

Uff! Wollte gerade anfangen…
Mal sehen.

JollyOrc:
Mit den Elfen hab ich weniger Probleme als mit "Exposition, Exposition, Fight, Exposition"

Lange nicht so viel Tell, don't Show gesehen.

(Also, da ist auch einiges von Show-don't-Tell, aber gerade in der ersten Folge wird VIEL zu VIEL Aufwand damit verbracht, Dinge fürchterlich umständlich zu erklären.)

PzVIE:

--- Zitat von: Tintenteufel am 26.12.2022 | 08:46 ---Uff! Wollte gerade anfangen…
Mal sehen.

--- Ende Zitat ---
Wir haben gestern alle vier Folgen gesehen. Die Serie ist keine Offenbarung. Und ja, dass das Elfen waren konnte man wirklich nur an den Ohren erkennen ... aber 1/10 ist schon hart - ich hätte gesagt klassische Fantasy; könnte frisch aus einem D&D Modul stammen:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Gang of adventurers gets together after some struggles, finally kills the monster and removes the evil leadership of their kingdom.
Daneben zeigen sie uns noch, wie der erste Witcher entstand. Was will man mehr? Sind wir denn so verwöhnt von Fantasyserien? Gibt's denn so viele wirklich gute? Ich wurde jedenfalls gut unterhalten, auch wenn die Schauspielerei ein wenig unter overacting litt. 7/10 in my book :)

Timberwere:
Die Elfen werden ja in der eigentlichen Witcher-Serie auch schon so 'unelfisch' und wie normale Menschen, nur halt mit spitzen Ohren dargestellt. Da hätte ich mich eher gewundert, wenn sie in Blood Origin so ätherische Baumkuschler à la Herr der Ringe gewesen wären.

Crimson King:
Die freien Elben in Witcher in Staffel 2, wo sie ja prominent werden, haben all die Arroganz von Klischee-Elben, aber nicht deren Eleganz. Das wiederum stimmt mit der Darstellung aus dem Quellmaterial überein, auch wenn die Handlung eine völlig andere ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln