Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] The Witcher (Netflix)

<< < (101/122) > >>

Darius der Duellant:
Lolwas?
Ich glaube nicht dass es dir dritten zusteht, darüber zu befinden ob eine Enttäuschung aufgrund fehlender Kanontreue nun faktisch oder "angeblich" ist.
Da dann noch mit dem Kampbegriff "toxisch" zu kommen ist schon ziemliche Mentalakrobatik.
Wenn du ein Werk in die Öffentlichkeit gibst, musst du damit leben dass es innerhalb seines Kontextes beurteilt wird.

Nicht alles ist ne Verschwörung, ein Produkt dem schlecht Bewertungen zugeteilt werden weils sich nicht an den Kanon hält (Charaktere sterben die in Buch & Spiel noch leben) und ganz objektiven handwerklichen Murks beinhaltet (Pimmelrüstungen die aussehen wie von Tonis erstem LARP), kann auch dafür entsprechende Bewertungen erhalten, ohne dass irgend eine geheime Illuminaten-Gamer Kabale aus Bro-Land dafür rekrutiert werden muss.
Und insbesondere Blood Origin hat universell, sowohl von Zuschauer als auch Kritikerseite unterm Strich grottige Bewertungen abbekomme, weil es weder als Teil des Witcher-Universums, noch davon losgelöst ne gute Serie ist.
Bin mir also nicht sicher auf was du mit deinem letzten Absatz raus willst.
Also eigentlich schon, aber das ist dann wieder SC-Material.

Grubentroll:

--- Zitat von: Haukrinn am 28.12.2022 | 23:20 ---Ich kann das, als Witcher-Fan, tatsächlich so überhaupt nicht verstehen.

--- Ende Zitat ---
Dir als "Witcher Fan" ist das also Wurst wenn die da einfach irgendwas machen was aber auch gar nix mit den Büchern zu tun hat?

--- Zitat von: Haukrinn am 28.12.2022 | 23:20 ---Ich finde es im Gegenteil ziemlich toxisch

--- Ende Zitat ---
Klar, man verpestet sofort die Atmo und ist "toxisch" wenn man nicht bereit ist jeden Mist zu fressen und lieber kritisch bleibt.

Hauptsache es gibt "CONTENT", wa?

--- Zitat von: Haukrinn am 28.12.2022 | 23:20 ---bei eigenen enttäuschten Erwartungen Dinge wie angeblichen Kanon, Buchtreue und ähnlichen Mist vorzuschieben.

--- Ende Zitat ---
Das ist kein "vorschieben", sondern klar belegbar dass diese Serie einfach nur komplett an den Haaren herbeigezogene Fan Fiction ist.

--- Zitat von: Haukrinn am 28.12.2022 | 23:20 ---Das ist der Kunstform Fernsehen gegenüber weder fair noch den Schaffenden gegenüber gerecht.

--- Ende Zitat ---
Ich zahl dafür monatlich Geld, und wenn ich das Gefühl habe diese Produktion geht auf Kosten von Welten/Universen die ich mag dann darf ich das kritisieren.

Mit "fair" oder nicht hat das nichts zu tun. Ich bin diesen Leuten nichts schuldig.
Die sind mir aber schuldig, solche Serien nicht zu verhunzen.

Und wenn es denen Wurst ist (was mir den Anschein hat), dann sollen sie auch mit der Kritik leben.

Die Serie ist ein Fiasko.
Das braucht man nicht schönreden.

(add/edit: wenn selbst die Kritiker die dem trashigen Willow ohne Scheiß noch über 80% gegeben haben hier nur noch 33 geben sollte man sich schon auch mal fragen, was man evtl falsch gemacht hat. https://www.rottentomatoes.com/tv/the_witcher_blood_origin/s01 )

--- Zitat von: Haukrinn am 28.12.2022 | 23:20 ---Die Reaktionen auf Witcher und noch mehr auf Blood Origin sagen da doch wesentlich mehr über die Kritiker als über die Werke selbst aus…

--- Ende Zitat ---

ja, dass das eventuell Leute sind die über Jahre eine Buch- und Spielreihe großgemacht haben, und dann das Schaudern kriegen wenn diese von ein paar Leuten durch die Mangel gedreht wird, die meinen dass alles und überall so ausschauen und wirken muss wie der Starbucks in San Francisco.

Sorry, aber da verstehe ich echt gar nix mehr wie man so einen Megatrash noch schönreden kann.
Das kann nur noch politisch motiviert sein.

Space Pirate Hondo:

--- Zitat von: Grubentroll am 29.12.2022 | 14:17 ---Hauptsache es gibt "CONTENT", wa?

--- Ende Zitat ---

Ja und die Streamingdienste können ja auch die Einschaltquoten für jede Episode sehen. Wenn nach Episode 1 kaum einer weiterschaut, dann können sie die Serie auch wieder absetzen. Wenn aber genug Zuschauer die komplette Staffel gesehen haben, um eine weitere Staffel zu rechfertigen, dann produzieren sie eine neue Staffel. Wenn jetzt bummelig 1% der Zuschauer der Meinung sind, dass sie lautstark ihre Negativmeinung verbreiten müssen, um es den 99% der Zuschauer die Serie madig zu machen, die einfach nur "Netflix and Chill" machen wollen, dann habe ich da auch kein Verständnis dafür. Wenn jemand meint, "ich könnte das viel besser machen", dann kauft doch einfach die Buchrechte und produziert eure eigene Serienadaption (aber bitte nicht rumheulen, dass sowas echt viel Geld kostet und viel Aufwand ist).

YY:

--- Zitat von: Space Pirate Hondo am 29.12.2022 | 14:39 ---Wenn jetzt bummelig 1% der Zuschauer der Meinung sind, dass sie lautstark ihre Negativmeinung verbreiten müssen, um es den 99% der Zuschauer die Serie madig zu machen, die einfach nur "Netflix and Chill" machen wollen, dann habe ich da auch kein Verständnis dafür.

--- Ende Zitat ---

Ich lege mich also mit auf Ruhemodus geschalteter Birne auf die Couch und lasse mich berieseln, aber weil irgendein x-beliebiger Mensch das, was da läuft, nicht so toll findet, geht das auf einmal nicht mehr? :think:

Space Pirate Hondo:

--- Zitat von: YY am 29.12.2022 | 14:46 ---Ich lege mich also mit auf Ruhemodus geschalteter Birne auf die Couch und lasse mich berieseln, aber weil irgendein x-beliebiger Mensch das, was da läuft, nicht so toll findet, geht das auf einmal nicht mehr? :think:

--- Ende Zitat ---

Viele Menschen lassen sich leider durch die lautesten Meinungsmacher beeinflussen und würden halt, in diesem Fall, die Serie gar nicht schauen, selbst wenn die Serie genau deren Geschmack treffen würde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln