Medien & Phantastik > Sehen
[Serie] The Witcher (Netflix)
Crimson King:
--- Zitat von: Space Pirate Hondo am 29.12.2022 | 15:33 ---Es ist doch egal, ob die Kritik dafür oder dagegen ist, einfach keine fremden Kritiken lesen/hören/schauen, sondern einfach sich selber ein Bild machen. Leider wird in der letzten Zeit zu viel politisiert, statt einfach mal zu genießen, was da geschaffen wurde.
--- Ende Zitat ---
Ich habe nicht die Zeit, mir von allem selbst ein Bild zu machen. Also schaue ich mir an, wie andere etwas bewerten und wie sie das begründen. Auf der Basis fundiert verargumentierter Kritiken kann ich mir üblicherweise ganz gut eine Meinung darüber bilden, ob es sich lohnt, mir selbst ein Bild zu machen.
Runenstahl:
--- Zitat von: Crimson King am 29.12.2022 | 20:22 ---Ich habe nicht die Zeit, mir von allem selbst ein Bild zu machen. Also schaue ich mir an, wie andere etwas bewerten und wie sie das begründen. Auf der Basis fundiert verargumentierter Kritiken kann ich mir üblicherweise ganz gut eine Meinung darüber bilden, ob es sich lohnt, mir selbst ein Bild zu machen.
--- Ende Zitat ---
Das geht mir ganz ähnlich. Es hilft dabei wenn man die Kritiker gut einordnen kann. Ich habe die ersten paar Minuten der "Rezi" vom Critical Drinker gesehen und mich daraufhin entschlossen der Serie eine Chance zu geben (ich kann den Typen nicht ausstehen) :P
Mein Fazit nach Folge 1 der Blood Origin: Nicht weltbewegend, aber läßt sich gut gucken. Damit kann man jedenfalls sehr gut ein bißchen Zeit bis zur nächsten Witcher-Staffel überbrücken (sofern es noch eine geben wird, was ich jedoch stark hoffe).
Space Pirate Hondo:
--- Zitat von: Crimson King am 29.12.2022 | 20:22 ---Ich habe nicht die Zeit, mir von allem selbst ein Bild zu machen. Also schaue ich mir an, wie andere etwas bewerten und wie sie das begründen. Auf der Basis fundiert verargumentierter Kritiken kann ich mir üblicherweise ganz gut eine Meinung darüber bilden, ob es sich lohnt, mir selbst ein Bild zu machen.
--- Ende Zitat ---
Ich kenn da einen tollen Trick, der genauso viel Zeit kostet wie sich auf Youtube Kritiken anzuschauen und zwar man schaut sich selber Folge 1 an. Wenn es einem gefällt, schaut man weiter und wenn nicht, dann schließt man das Thema für sich ab. Kein argumentieren oder motzen, was alles schlecht daran ist, sondern einfach komplett ausblenden.
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 29.12.2022 | 18:46 ---Naja der Wert einer existierenden populären liegt ja zu einem großen Teil in der eingebauten Fanbase, die die IP mitbringt.
Machen die "Schaffenden" was, was völlig an dieser Fanbase vorbei geht, oder verstehen sie nicht warum die IP (oder das Genre) überhaupt populär ist, dann sind sie wohl leider die falschen für die IP gewesen.
--- Ende Zitat ---
Idris Elba als Geralt hätte ich gefeiert, weil ich ihn als Schauspieler mag und weil er ja schon einen Weltraum-Wikinger gespielt hat. Hätte das bei den "Kritikern" eine mentale Kernschmelze, aus offensichtlichen Gründen, ausgelöst? Sicher doch, aber um so mehr sie poltern und weinen, um so weniger nehme ich diese Leute ernst.
Scurlock:
--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 27.12.2022 | 14:06 ---Wheel of Time wurde hat Review-Bombing von unzufriedenen Fanboys abbekommen. Wer es unvoreingenommen geschaut hat, war tatsächlich eher begeistert und warten auf die 2. Season.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Space Pirate Hondo am 29.12.2022 | 15:33 ---Es ist doch egal, ob die Kritik dafür oder dagegen ist, einfach keine fremden Kritiken lesen/hören/schauen, sondern einfach sich selber ein Bild machen. Leider wird in der letzten Zeit zu viel politisiert, statt einfach mal zu genießen, was da geschaffen wurde.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Haukrinn am 28.12.2022 | 23:20 ---Ich finde es im Gegenteil ziemlich toxisch bei eigenen enttäuschten Erwartungen Dinge wie angeblichen Kanon, Buchtreue und ähnlichen Mist vorzuschieben. Das ist der Kunstform Fernsehen gegenüber weder fair noch den Schaffenden gegenüber gerecht. Man kann halt nicht in alle Köpfe gucken, und das ist vielleicht auch besser so.
Die Reaktionen auf Witcher und noch mehr auf Blood Origin sagen da doch wesentlich mehr über die Kritiker als über die Werke selbst aus…
--- Ende Zitat ---
Die kritisierten Serien sind einfach billig produziert, glänzen mit überwiegend schlechten Schauspielern und einer ausgesprochen stümperhaften Regie. Das mag einem mageren Budget geschuldet sein, allerdings entschuldigt das nicht für die ausgesprochen schlechten Drehbücher.
Und das darf, ja muss, dann auch kritisiert werden.
Diese Kritik dann als toxisch zu bezeichnen, ist anmaßend und ignorant. Und nein, man muss Kritik nicht teilen, aber zumindest respektieren sollte man fundierte und begründete Kritik.
--- Zitat ---Wenn jetzt bummelig 1% der Zuschauer der Meinung sind, dass sie lautstark ihre Negativmeinung verbreiten müssen, um es den 99% der Zuschauer die Serie madig zu machen, die einfach nur "Netflix and Chill" machen wollen, dann habe ich da auch kein Verständnis dafür. Wenn jemand meint, "ich könnte das viel besser machen", dann kauft doch einfach die Buchrechte und produziert eure eigene Serienadaption (aber bitte nicht rumheulen, dass sowas echt viel Geld kostet und viel Aufwand ist).
--- Ende Zitat ---
Natürlich hat jede(r) das Recht begeistert zu sein, selbst wenn man in seiner kindlichen Fanboy-Begeisterung endlich wieder eine billig produzierte Fantasy-Serie zu sehen bekommt und die eigenen Seh-Ansprüche irgendwo in der 90er-Fernsehunterhaltung hängengeblieben sind. Insbesondere Netflix, dessen qualitativer Output immer mehr in Richtung Sci-fi-Channel geht, wird es Euch danken. Aber hey, ist Euer Geld.
Und ich muss kein Chefkoch sein, um beurteilen zu können, ob etwas scheisse schmeckt. Im Zweifel bekommt das Restaurant eine schlechte Bewertung und sieht mich nicht wieder. Das gleiche gilt dann auch für die Beurteilung von Filmen und Serien. Wenn ein Streaming-Dienst sich mehr Gedanken über "woke" Inhalte macht statt über ein gutes Drehbuch/Regie, werde ich das auch dementsprechend bewerten und den Dienst dann kündigen.
--- Zitat von: Space Pirate Hondo am 30.12.2022 | 09:16 ---Ich kenn da einen tollen Trick, der genauso viel Zeit kostet wie sich auf Youtube Kritiken anzuschauen und zwar man schaut sich selber Folge 1 an. Wenn es einem gefällt, schaut man weiter und wenn nicht, dann schließt man das Thema für sich ab. Kein argumentieren oder motzen, was alles schlecht daran ist, sondern einfach komplett ausblenden.
--- Ende Zitat ---
Einige Serien setzen gerade in der ersten Folge auf Schauwerte, das Budget ist da merklich höher angesetzt. Andere langsam erzählte Serien entfalten ihr Potenzial erst nach ein, zwei Folgen. Dein Trick ist also völlig für die Tonne.
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Space Pirate Hondo am 30.12.2022 | 09:16 ---Idris Elba als Geralt hätte ich gefeiert, weil ich ihn als Schauspieler mag und weil er ja schon einen Weltraum-Wikinger gespielt hat. Hätte das bei den "Kritikern" eine mentale Kernschmelze, aus offensichtlichen Gründen, ausgelöst? Sicher doch, aber um so mehr sie poltern und weinen, um so weniger nehme ich diese Leute ernst.
--- Ende Zitat ---
Also mMn wäre es besser wenn sich die Macher auf eine darauf konzentrieren eien gute Umsetzung des Materials das sie adaptieren abzuliefern, anstatt bei "Kritikern" (und einem guten Teil der Potentiellen Zuschauer) "eine mentale Kernschmelze" auszulösen, das wäre auch effektiver um die "Kritiker" los zu werden, weil wenn die Shows tatsächlich gut wären, würde deren Poltern auch keiner mehr ernst nehmen.
Und Blood Origins ist auch bei den Professionellen Kritikern ziemlich durch gefallen, das sitzt momentan auf Rotten Tomatoes in der Kritiker Wertung bei 33%.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln