Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
D&D-Settings Romanempfehlungen (deutsch)
Rhylthar:
Man muss halt wissen, welche zu empfehlen sind. Z. B. ist Murder in Cormyr ein sehr unterschätztes Buch, das quasi nie genannt wird. ;)
Die meisten stürzen sich halt auf Salvatore...Oder auf die Avatar-Serie...
br0adsw0rd:
--- Zitat von: Rhylthar am 10.05.2018 | 23:48 ---Man muss halt wissen, welche zu empfehlen sind. Z. B. ist Murder in Cormyr ein sehr unterschätztes Buch, das quasi nie genannt wird. ;)
Die meisten stürzen sich halt auf Salvatore...Oder auf die Avatar-Serie...
--- Ende Zitat ---
Ja Mord in Cormyr ist auch ok. Die Avatar Serie ist mMn aber eins der Dinge die man bereits während des Lesens bereut.
Von Salvatore gefallen mir nur besagte 3 Bucher, selbst das Unterreich Prequel mag ich nicht (jaja "Ketzer!" ich weiss...)
Greifenklaue:
--- Zitat von: Rhylthar am 10.05.2018 | 21:14 ---Edit:
Ich sehe gerade, gibt ja doch ein paar mehr.
Mord in Cormyr und Mord in Halruaa fand ich super (immer von der englischen Version ausgehend).
Ratgeber & Regenten-Reihe passt auch, ebenso Die Rückkehr der Erzmagier-Serie.
Die Bücher um das Jahr der abtrünnigen Drachen sind abgefahren...ein wenig over-the-top, aber ich mochte sie. :)
--- Ende Zitat ---
Die Ratgeber & Regenten-Trilogie fand ich großartig, die Mord in...-Reihe auch.
Bildpunkt:
Da ja Settings im Plural aufgerufen wurden: Drachenlanze Chroniken und Legenden sind ein Muss. Waren zudem meine Eintrittskarte in DnD
Die Prism Pentand Reihe von Darks Sun ist soweit mir bekannt nicht vollständig unersetzt worden und das tolle Rise and Fall of a Dragon King leider gar nicht.
Rhylthar:
Wenn man auch auf andere Settings ausweichen will:
Ravenloft:
Schloß der Vampire, Band 1 (1993)
Ritter der schwarzen Rose, 2 (1993)
Reigen der Toten, 3 (1994)
Stunde der Wölfe, 4 (1994)
Hort des Bösen, 5 (1994)
Die Maske des Teufels, 6 (1994)
Eberron hatte auch ein paar, aber da kann ich nun gar nichts mehr zu sagen, zu lange her, dass ich davon irgendwas gelesen habe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln