Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics
Dungeon Crawl Classics kommt auf deutsch!
Megavolt:
Würfel sind schlecht für die Umwelt, man sagt einfach zu seinem Sitznachbarn: "1 ... ... ... Stopp!" und dann muss er die Zahl sagen, bei der er gerade in Gedanken ist.
Greifenklaue:
--- Zitat von: aikar am 1.09.2019 | 13:28 ---Wie oft braucht man eigentlich die exotischen Würfel? Sind die nur für ein paar Tabellen zwischendurch nötig oder braucht wirklich jeder Spieler die Würfel, die über das übliche D20-Set hinausgehen?
30€ pro Würfelset ist ja schon recht knackig.
Danke im Voraus
--- Ende Zitat ---
Auf Stufe 0 nicht.
Auf Stufe 1 häufig den W3 als Action-Die des Krieger/Zwergs (kann durch W6 natürlich ohne Probleme ...) und evtl. 2W16, wenn Du Zweihandkämpfer hast. Ansonsten selten.
--- Zitat von: rillenmanni am 1.09.2019 | 14:25 ---Und man kann ja ohnehin jeden Spezialwürfel durch die herkömmlichen Würfel substituieren.
--- Ende Zitat ---
Vorsicht, sonst steht die Rollenspielpolizei vor der Tür.
--- Zitat von: Megavolt am 1.09.2019 | 14:31 ---Würfel sind schlecht für die Umwelt, man sagt einfach zu seinem Sitznachbarn: "1... ... ... Stop!" und dann muss er die Zahl sagen, bei der er gerade in Gedanken ist.
--- Ende Zitat ---
Erzählonkelei ;)
Huhn:
--- Zitat von: Megavolt am 1.09.2019 | 14:31 ---Würfel sind schlecht für die Umwelt, man sagt einfach zu seinem Sitznachbarn: "1... ... ... Stop!" und dann muss er die Zahl sagen, bei der er gerade in Gedanken ist.
--- Ende Zitat ---
Hier gabs doch mal irgendwo dieses Gespräch über abgefahrene Würfel-Substitute in amerikanischen Gefängnissen, oder? :think:
Hm @topic: Wir benutzen zuhause für die abgefahreneren Würfel die kostenlose App "The Crawler" fürs Smartphone und würfeln sie dort virtuell. Insofern "brauche" ich die Spezialwürfel gar nicht. Ich halt ne Geschmacksfrage. Aber so wirklich häufig kamen die in unserer Runde bislang eh nicht vor (Stufe 0 und 1).
korknadel:
Bei unserer (inzwischen) Purple-Planet-Kampagne sind wir tatsächlich inzwischen an einem Punkt angelangt, wo wir gestern Abend zuweilen herrliche Verwirrungssituationen angesichts der vielen Würfel hatten. Hä, war das nicht der W5? Nee, das ist der W7. Wie, ein W14 sieht so aus, ich dachte immer, der ist rund? Mein W16 ist auch rund. Ne, meiner nicht. Und ich habe bei einem W100-Wurf auch mal wieder gestutzt, als der eine Würfel eine "12" anzeigte. Hm, dann habe ich wohl doch wieder zum W14 gegriffen aus Versehen ...
10aufmW30:
Hier gibt übrigens deutsche Charakterbögen, sind aber nicht von System Matters.
https://www.dropbox.com/s/h4b9u27cqb45rw0/DCC_Charakterbogen_deutsch_v3.pdf?dl=0
https://www.dropbox.com/s/7yuqnigl5xb70xp/DCC%20-%20Stufe%200%204fach.pdf?dl=0
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln