Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Dungeon Crawl Classics
Fillus:
Nachdem nun bekannt ist, das System Matters es rausbringen wird, muss ich mich näher mit beschäftigen.
DCC klingt wirklich spannend. Nur werden da, so wie es klingt, Würfel aller W3, W7, W14, W16, W24 und W30 benötigt.
Gibt es da Möglichkeiten das auf herkömmliche Würfel (W4, W6, W8, W10, W12, W20) umzumünzen? Ich bezweifle, das ich mich mit diesen krummen vom Original vertragen werde.
Lasercleric:
Für den W3 kannst Du ohne Weiteres den W6 nutzen ansonsten nimmst Du einfach den nächstgrößeren Würfel auf der Würfelkette und würfelst bei einer zu hohen Zahl nochmal.
Aber natürlich wird es so niemals kommen, sondern Du wirst Dir die wunderbaren abgefahrenen Würfel aller Größen besorgen und benutzen. 8)
Swafnir:
Kann jemand das System mal ein wenig beschreiben?
KarateKid80:
Es ist ein Old School RPG, bei dem man pro Spieler mit 3 Stufe 0 Charakteren sowie mit einer ungewöhnlichen Ausrüstung (ein Huhn, ein Karren voller Dreck) startet. Wer das Einstiegsszenario überlegt kommt auf Stufe 1 (das dürfte dann pro Spieler ein Charakter schaffen)... klingt für mich extrem interessant. Hab es aber selber noch nicht gespielt.
Rhylthar:
--- Zitat von: Swafnir am 13.05.2018 | 13:57 ---Kann jemand das System mal ein wenig beschreiben?
--- Ende Zitat ---
Teilzeithelden
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln