Medien & Phantastik > Sehen
Generischer Star Wars Filme Thread (war aus Re: [Film] Solo: A Star Wars Story)
alexandro:
Du kannst gerne den Begriff "SJW" (oder seine Äquivalente "Retard", "Neger" oder "linksgrünversiffter Gutmensch") verwenden.
Darfst dich dann halt nicht wundern, wenn normale Menschen entsprechend auf deine Beiträge reagieren.
Ludovico:
Bei Episode 1:
Der kleine Stinker gewinnt mal locker ein teuflisch hartes Rennen gegen einige richtig üble und erfahrene Typen und zerstört quasi im Alleingang das Mutterschiff. Und das, obwohl er gerade gelernt hat, aufs Töpfchen zu gehen.
Bei 7
Sie ist noch nie ein Raumschiff geflogen und saust, wie vom Dämon beschrieben, durch ein Sternzerstörerwrack, dass Han und Chewie blass geworden wären (die das Schiff, seine Fähigkeiten und Maße in-und auswendig kannten). Und bei hoher Geschwindigkeit durch so ein Wrack durchzufliegen mit einem großen Schiff, ist doch ein bißchen was anderes, als durchzuspazieren, um Schrott zu sammeln.
Sie besiegt Kylo Ren, der zwar emotional instabil ist (klar! Er gehört auch zur dunklen Seite) und etwas angeditscht ist und auch ansonsten nicht vor Kompetenz strotzt, aber schon jahrelang in der Macht geschult wurde (von kleinauf) und auch im Schwertkampf.
Sie kämpft zum ersten Mal mit dem Schwert und macht ihn immerhin mit etwas Dramatik platt.
Sie ist die Mutter aller Autodidakten.
Deshalb mag ich die alten Star Wars-Streifen und Rogue I.
Die Charaktere sind bodenständiger, sogar Luke ist nicht der krasse Oberhoschi, der Yoda zeigt wie es geht, sondern lange braucht, um zu lernen, wie es geht und dabei ordentliche Bauchplatscher hinlegt.
Bei Rogue I und dem ersten Star Wars spielt die Macht sogar kaum eine Rolle.
@Topic
Ich hab Karten für den 30.5. Ich freu mich.
Timberwere:
--- Zitat von: CK am 17.05.2018 | 12:58 ---@Timberwere: Das passt ja wie die Faust auf s Auge
--- Ende Zitat ---
Du wirst mir das nicht glauben, aber ich rufe bei der Verwendung von Kampfbegriffen jeglicher Couleur und in jegliche Richtung zielend zur Sachlichkeit auf.
alexandro:
--- Zitat von: Ludovico am 17.05.2018 | 13:53 ---Sie ist die Mutter aller Autodidakten.
Deshalb mag ich die alten Star Wars-Streifen und Rogue I.
Die Charaktere sind bodenständiger, sogar Luke ist nicht der krasse Oberhoschi, der Yoda zeigt wie es geht, sondern lange braucht, um zu lernen, wie es geht und dabei ordentliche Bauchplatscher hinlegt.
--- Ende Zitat ---
Klar, deswegen fliegt Luke auch das riskanteste Manöver ever, überlebt es fast als einziger in seiner Einheit und schafft am Ende einen fast unmöglichen Schuss. Weil er so "bodenständig" ist. Nicht zu vergessen, dass er die gefürchteten Elite-Truppen des Imperiums ("Only imperial stormtroopers are that precise!") wie inkompetente Lachnummern aussehen lässt, deren (angebliche) Zielgenauigkeit über Jahre hinweg zum running-gag im Fandom wird.
Rey hat auch schon T-74 geflogen, insofern sind ihre Pilotenkenntnisse nicht so weit hergeholt. Und in Episode VIII zeigt Luke ja Rey auch sehr deutlich, dass sie nicht alle Antworten hat (und auf dem Salzplaneten zerlegt Rey beim Fliegen das Bordgeschütz des Falken - ohne Ortskenntnis ist sie halt doch nicht so oberkrass).
--- Zitat ---Bei Rogue I und dem ersten Star Wars spielt die Macht sogar kaum eine Rolle.
--- Ende Zitat ---
Der Architekt des ersten Todessterns dürfte da anderer Meinung sein.
Ludovico:
@Teylen
Kylie war ein bisschen angesengt und in der besten Disney-Manier kriegt sie erstmal auf die Fresse und steht nach einem kurzen Moment der Besinnung unversehrt aber etwas schmutziger wieder auf und macht ihn locker platt. Deshalb nerven mich auch langsam die Superhelden-Filme. Das läuft fast immer so ab.
Das mit den Androiden wirkt im Film eher so, als wenn es das Gleiche ist wie das Reparieren eines Traktors.
Und er hat lange genug Zeit gehabt, um praktische Erfahrung zu sammeln.
@Alexandro
Die Elitetruppe des Imperiums kommt bloss in den Filmen immer nicht gerade sehr kompetent rüber. Ein paar Ewoks verkloppen die mit Steinen.
@euch beide
Es mag viel Glück im Spiel sein oder die Macht, aber im Raumgefecht wurde nicht viel auf Luke geschossen und so super hat er die feindlichen Jäger auch nicht abgeschossen.
Und der Schuss war nicht unmöglich, sondern nur schwierig.
Dass er es ohne den Computer geschafft hat, kann man dann sogar dem Glück zuschreiben.
Und nicht die Macht hat den Todesstern zerstört, sondern die Protonentorpedos (die einfache Lüftungsgitter problemlos aufgehalten hätten. Was für ein Designfehler).
Dagegen durch eine unbekannte extremst enge Umgebung mit einem Raumfrachter in halsbrecherischen Tempo zu jagen ohne Flugerfahrung...Das ist kein Glück.
Und Rey hat auch nur Erfahrung mit Landspeedern... So wie Luke.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln