Medien & Phantastik > Sehen
Generischer Star Wars Filme Thread (war aus Re: [Film] Solo: A Star Wars Story)
Lichtschwerttänzer:
https://www.gesetze-im-internet.de/wstrg/__19.html
https://www.gesetze-im-internet.de/wstrg/__21.html
Ich habe da überhaupt nix festgelegt, Poe hat Leias Befehl nicht ausgeführt.
Wie du auf die Idee kommst Poe hätte die Resistence damit gerettet, erschliesst sich mir genausowenig, wie das die Bomber nutzlos sind.
Poe hat das ganze Rose, Finn & Co über Funk durchgegeben - während sie auf dem Schiff des Feindes waren, kriminell blöder geht es kaum.
Für weniger dummes Ausplaudern soll ein US General in WWII zum Oberstleutnant degradiert worden sein.
Ansonsten tut es mir leid aber deine Behauptungen sind völlig substanzlos
Isegrim:
--- Zitat von: Issi am 5.06.2018 | 21:53 ---Sind doch auch neue Filme.
Warum sollte man da nichts "Neues" einführen dürfen?
Dass es in alten Filmen keine besondere Relevanz hatte, ist doch kein Beweis dafür, dass es das in SW nicht gibt.
Es hatte halt vorher nie Relevanz für den Plot.
(Da sollten die Raumschiffe halt einfach fliegen und das taten sie brav)
--- Ende Zitat ---
Weil es brachial unkreativ ist, ein solches Alltagsproblem in eine Saga wie Star Wars einzubauen, wenn es da vorher nie eine Rolle spielte. Ist mE schlicht mieses world building.
Altansar:
weil der dreadnought sonst die schiffe einfach weggeblasen hätte, wenn er leias befehlen gefolgt wäre.
das mit der übertragung habe ich wohl echt rausgeschnitten. nagut der punkt mit den geheimnissen geht an dich aber folgt ja erst später und wäre nicht passiert wenn holdo ihren plan erzählt hätte.
die bomber waren schon mega langsam und mit aktiven geschützen hätten sie mMn keine chance gehabt und wären einfach abgeschossen worden.
sorry aber die bomber waren einfach sinnfrei.
Issi:
--- Zitat von: Isegrim am 5.06.2018 | 22:01 ---Weil es brachial unkreativ ist, ein solches Alltagsproblem in eine Saga wie Star Wars einzubauen, wenn es da vorher nie eine Rolle spielte. Ist mE schlicht mieses world building.
--- Ende Zitat ---
Kann ich jetzt so nicht sehen.
Aber ja, der Schwerpunkt ist hier auch Storybuilding.
Einen unvereinbaren Widerspruch zur SW-Welt sehe ich jetzt nicht.
Es spielt vorher keine Rolle in SW- deshalb gibt es das auch nicht.-ist für mich jetzt keine zwingende Schlussfolgerung.
(Das wäre ja so ,wie wenn man einen Western dreht, indem es vorher nie darum ging, ob die Pferde genug zu essen haben.
Und nun beschwert man sich warum es aufeinmal um Hafer geht.)
Altansar:
welche story?
meine frau nannte den film nur planlos im weltall.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln