Medien & Phantastik > Sehen

Generischer Star Wars Filme Thread (war aus Re: [Film] Solo: A Star Wars Story)

<< < (29/45) > >>

Hotzenplot:

--- Zitat von: Issi am  6.06.2018 | 08:23 ---Denn sonst verströmt sich ihr Unfrieden über das Internet.

--- Ende Zitat ---

Halte ich aber eher für ein Internet-Phänomen als ein spezifisches SW-Phänomen. Das MIMIMI ist halt ziemlich groß in Facebook-Kommentarspalten, Foren und co., völlig egal zu welchem Thema.

Bei SW speziell ist es glaube ich auch eine Art von Generationskonflikt. Wir (ich schiele auf den :T: Altersdurchschnitt) kennen die erste Trilogie teilweise noch aus dem Kino oder aber von VHS und sind m. E. sehr viel kritischer, als es die "Jugend" bezüglich der neuen Filme ist. Wenn du 12 bist und gerade Panini-Bilder für die WM sammelst, gehst du mit deinen Eltern auch mal in den neuen SW-Film und findest den top. So meine Wahrnehmung aus dem Bekanntenkreis mit Kindern im entsprechenden Alter. Selbst mein Sohnemann (3,5 Jahre), der natürlich kein Plan von dem Thema hat, ist von seinem älteren Cousin schon angestachelt worden, dass Star Wars einfach cool ist. Seitdem hat er einen Darth-Vader (er nennt es nur "Star Wars") Pyjama. Der wird die Filme - auch die neuen - verschlingen, sobald er sie sehen darf, ist doch klar. Und dann, wenn er soweit ist, ist dieses Altfangeheule von 2018 auch schon längst Schnee von gestern.

6:

--- Zitat von: Hotzenplot am  6.06.2018 | 08:34 ---Halte ich aber eher für ein Internet-Phänomen als ein spezifisches SW-Phänomen. Das MIMIMI ist halt ziemlich groß in Facebook-Kommentarspalten, Foren und co., völlig egal zu welchem Thema.

--- Ende Zitat ---
Nachdem ich mitbekommen habe, wie Jake Lloyd von seinen Mitschülern fertig gemacht wurde, "weil er Star Wars ruiniert hatte", würde ich die Schuld nicht komplett auf das Internet alleine schieben.

Hotzenplot:

--- Zitat von: 6 am  6.06.2018 | 10:01 ---Nachdem ich mitbekommen habe, wie Jake Lloyd von seinen Mitschülern fertig gemacht wurde, "weil er Star Wars ruiniert hatte", würde ich die Schuld nicht komplett auf das Internet alleine schieben.

--- Ende Zitat ---
Musste erstmal googlen, wer das ist. Wieder ein verheizter Kinderstar, sehr bitter. Wann lernen die es in Hollywood endlich. Klar, das Internet ist ja nicht allein an allem Schuld, aber es kann eben verdammt laut sein, in die ein oder andere Richtung.

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Issi am  6.06.2018 | 08:23 ---Ich finde 1-3 Ok. Und innovativer als 7.
Ich denke 1-3 wurde vermutlich schon damals von "selbsternannten Fans" zerissen, die lieber wieder 4-6 wollten. Mit viel "Fanservice" ohne große Innovation.
Oder Experimente.
--- Ende Zitat ---
1-3 hat auch ne ganze Menge anderer Handwerkliche Probleme, und haben iirc nen echt miesen Job gemacht wenn es darum ging die Motivation der Seperatisten zu erklären.

Und im Fall von Episode 1 haben die den Film halt mMn zu sehr auf Kinder ausgerichtet.

6:

--- Zitat von: Hotzenplot am  6.06.2018 | 10:13 ---Musste erstmal googlen, wer das ist. Wieder ein verheizter Kinderstar, sehr bitter. Wann lernen die es in Hollywood endlich. Klar, das Internet ist ja nicht allein an allem Schuld, aber es kann eben verdammt laut sein, in die ein oder andere Richtung.

--- Ende Zitat ---
Da gebe ich Dir vollkommen Recht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln