Medien & Phantastik > Sehen

Generischer Star Wars Filme Thread (war aus Re: [Film] Solo: A Star Wars Story)

<< < (4/45) > >>

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Teylen am 17.05.2018 | 13:35 ---Kylo Ren ist was den Schwertkampf angeht eigentlich deutlich kompetenter und hätte ggf. auch mental besser gegengehalten wenn er Rey nicht total unterschätzt hätte. Poe Dameron ist soweit deutlich der beste Pilot in dem Film. Finn m.E. auch und Han ist da deutlich besser vernetzt bzw. halt der Schurke der Gruppe.
--- Ende Zitat ---
Poe ist kaum im ersten Film, und her hatte bisher noch fast keine Interaction mit Rey. Und Finn kriegt quasi garnichts gebacken.

Wenn Poe zusammen mit Fin und Rey von Jaku geflüchtet und er den Falken geflogen hätte das sicherlich geholfen.

--- Zitat von: Teylen am 17.05.2018 | 13:35 ---Ich sehe da nun halt keinen wirklich großen Unterschied zu den anderen Filmen.
Die Hauptfigur in Star Wars ist nunmal in der Regel ordentlich kompetent/glücklich.
Bei allen Filmen gibt es auch etwas wo die Hauptperson versagt (Rey hat sich ja nicht so wirklich freiwillig gefangennehmen lassen)

--- Ende Zitat ---
Ein großer Unterschied ist, dass die anderen Filme nicht unbeding immer nur eine Haupfigur haben. In den Prequels is z.B. Obiwan mindestnes genau so wichtig wie Anankin.

Und in der Orginal Triologie hast du mit Han, Leia und Lando, deutlich stärkere Nebencharaktere als in den neuen Filmen, ich mein stehelen denen ja quasi selbst in den neuen Filme den noch die Show.

6:

--- Zitat von: Ludovico am 17.05.2018 | 15:33 ---Und Rey hat auch nur Erfahrung mit Landspeedern...

--- Ende Zitat ---
...und mindestens mit Ghitroc-Frachtern, die sie wieder flugfähig reparieren kann..

Sir Mythos:
Können wir bitte zum Thema zurück kommen.  :btt:

Talasha:
Da muss ich kurz etwas anmerken:

--- Zitat von: Teylen am 17.05.2018 | 16:40 ---Luke setzt sich in einen X-Wing nachdem zuvor etabliert worden ist das sich seine Zieheltern dagegen sperrten das er eine entsprechende Ausbildung erhält. Er kriegt einen der drei mit der Bombe an Bord welche den Todesstern sprengen kann,

--- Ende Zitat ---
Luke würde explizit als talentierter und erfahrener Busch- oder eher Wüstenpilot etabliert, und zumindest in den Büchern wird die Steuerung des X-Wings als sehr nah zu zivilen Fliegern beschrieben, bei Rey fehlt eine so direkte Darstellung wie ich mich zu erinnern glaube. Die Protonentorpedos gehören neben den Blastern zum Standard bei den X-Wings.

alexandro:
Rey hatte Pilotenerfahrung (erfahrene Speederpilotin) und kannte die Umgebung. Sie hatte sogar schonmal ein Raumschiff flott gemacht und sich damit soweit vertraut gemacht, dass sie bereit war den Planeten zu verlassen (dass sie noch da war, lag allein daran, dass ihre Komplizen sie hintergangen und allein zurückgelassen hatten).

--- Zitat von: Ludovico am 17.05.2018 | 15:33 ---Und nicht die Macht hat den Todesstern zerstört, sondern die Protonentorpedos (die einfache Lüftungsgitter problemlos aufgehalten hätten. Was für ein Designfehler).
--- Ende Zitat ---

Dass er die Torpedos "um die Ecke" schießt, diese auf den ganzen Weg den Schacht runter nirgendwo dagegen stoßen, während ihnen gleichzeitig Abwärme entgegen kommt - das halte ich schon für etwas mehr, als Glück. Wenn da nicht die Macht ihre Finger im Spiel hatte, fress ich einen Besen.

Aber egal, back to topic.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln