Medien & Phantastik > Sehen

Generischer Star Wars Filme Thread (war aus Re: [Film] Solo: A Star Wars Story)

<< < (32/45) > >>

Isegrim:

--- Zitat von: tartex am  6.06.2018 | 17:12 ---warum sollte man ein solches Fahrzeug bauen?
--- Ende Zitat ---

Die sollen einschüchternd wirken. Mach militärisch keinen Sinn, für einen Film schon... bis jemand anfängt, Fragen zu stellen... ;)

lowfyr:

--- Zitat von: tartex am  6.06.2018 | 17:12 --- ::)

Danke für die Erkenntnis.  :P

Meine Frage war: warum sollte man ein solches Fahrzeug bauen? Wenn man schon VIII nach diesen Kriterien zerlegt, muss man auch erklären, warum nicht statt AT-ATs Schwebegleiter verwendet werden, oder meinetwegen vierbeinige Truppentransporter mit deutlich kürzeren Beinen.

--- Ende Zitat ---

Vor allem da es solche Truppentransporter mit kürzeren Beinen schon gab.

Aber dem Imperium war auch da wieder wichtiger das sie toll und bedrohlich aussehen. Und da das Überleben von Truppen nie wichtig war (siehe auch ihre Jäger) waren Soldaten die sich den Hals beim Aussteigen brechen, kein relevantes Problem^^

Talasha:

--- Zitat von: tartex am  6.06.2018 | 17:12 ---Meine Frage war: warum sollte man ein solches Fahrzeug bauen? Wenn man schon VIII nach diesen Kriterien zerlegt, muss man auch erklären, warum nicht statt AT-ATs Schwebegleiter verwendet werden, oder meinetwegen vierbeinige Truppentransporter mit deutlich kürzeren Beinen.

--- Ende Zitat ---

Ich schätze das hängt mit der Tarkins Doktrin der maximalen Einschüchterung zusammen.

Issi:

--- Zitat ---Und nur um zu zeigen, das sich anscheinend nie etwas ändern wird.
--- Ende Zitat ---
Ja sieht so aus. Ich weiß nicht wie es mir gehen würde.
Aber Johnson nimmt es wohl einigermaßen gelassen.
https://www.moviepilot.de/news/star-wars-8-rian-johnson-ist-auf-die-meistgehassten-momente-besonders-stolz-1105355

G0blin:
Es ist auch einfach übertrieben, wie krass die Leute auf das Zeug reagieren. Das immer gleich alles was einem nicht gefällt die unterirdischste Abomination seit Erfindung das Farbfilms sein muss  ::)

Mir hat auch vieles an Last Jedi nicht gefallen, ein paar Dinge aber schon. Nuancen scheinen aber extrem unsexy zu sein. Nur noch Hype oder Hass.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln