Medien & Phantastik > Sehen
Generischer Star Wars Filme Thread (war aus Re: [Film] Solo: A Star Wars Story)
lowfyr:
--- Zitat von: 6 am 7.06.2018 | 07:37 ---Wenn Du sagst, dass Du ein Fan von etwas bist, sollte das reichen. Aus welchen Gründen Dir dann genau was daran gefällt sollte zweitrangig sein.
Ich habe immer Probleme mit diesem Gatekeeping, das zu definieren versucht wer in den "Fanbereich" rein darf und wer nicht. Naja.
--- Ende Zitat ---
Wenn ich immer höre, wie Leute von "den wahren Fans" erzählen, wird mir schlecht. Macht es dann schwierig solche Leute noch irgendwie ernstzunehmen.
Issi:
--- Zitat von: lowfyr am 7.06.2018 | 08:52 ---Wenn ich immer höre, wie Leute von "den wahren Fans" erzählen, wird mir schlecht. Macht es dann schwierig solche Leute noch irgendwie ernstzunehmen.
--- Ende Zitat ---
Wie "Ein wahrer Star Wars Fan....... mag 1-3 nicht?" ~;D
Jepp. Da kursieren ja sehr lustige Definitionen.
Vielleicht ist der Begriff "Fan" allein schon doof.
Ob einem etwas gefallen hat oder nicht, sollte man selbst entscheiden und auch empfinden können.
Es macht keinen Sinn anderen ihren Geschmack oder ihre Empfindungen auszureden. Es ist aber auch nicht viel besser, wenn man sich von anderen den eigenen Geschmack , das eigene Empfinden wieder ausreden lässt.
Man kann auch ein Fan sein, weil einem etwas gefällt, und niemand weiß es.
Sashael:
--- Zitat von: Issi am 7.06.2018 | 07:32 ---Ich wollte diese Liebesgeschichten nicht in gut oder schlecht bewerten. Das machst du gerade.
Die Qualität einer Liebesgeschichte muss nichts damit zu tun haben, dass man Liebesgeschichten generell ablehnt.
Einfach weil es uncool ist sowas überhaupt zu mögen.
--- Ende Zitat ---
Ja, da hast du recht. Mit 12 ist es noch ziemlich uncool, Liebesgeschichten zu mögen und man lehnt sie generell ab.
So mit einer gewissen Reife können die allermeisten Menschen dann doch schon noch Unterschiede in der Machart wahrnehmen und Liebesgeschichten nach Qualität einordnen. Und da fallen die von dir genannten SW I-III und Twighlight halt vielen Menschen unangenehm auf.
Issi:
--- Zitat von: Sashael am 7.06.2018 | 09:25 ---Ja, da hast du recht. Mit 12 ist es noch ziemlich uncool, Liebesgeschichten zu mögen und man lehnt sie generell ab.
So mit einer gewissen Reife können die allermeisten Menschen dann doch schon noch Unterschiede in der Machart wahrnehmen und Liebesgeschichten nach Qualität einordnen. Und da fallen die von dir genannten SW I-III und Twighlight halt vielen Menschen unangenehm auf.
--- Ende Zitat ---
Wenn dir bewusst wäre wieviele Erwachsene Twilight und Fifty Shades gesehen und für gut befunden haben, könntest du sowas eigentlich nicht schreiben.
Aber gut.
Sind die vielen Menschen Ü12 dann deiner Meinung nach geistig zurück geblieben oder haben die alle nur einen schlechten Geschmack?
Edit. Auch Erwachsene haben teilweise Probleme vor anderen zu sagen,dass ihnen ein bestimmter Liebesfilm gefällt.
(Unabhängig von einer sogn. "Qualität")
Was auf der Dose draufsteht, ist nicht zwangsläufig in der Dose drin.
Lichtschwerttänzer:
War die Beziehug zwischen Anakin und Padme in Ordnung, bad oder unfreiwillig
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln