Medien & Phantastik > Sehen

Generischer Star Wars Filme Thread (war aus Re: [Film] Solo: A Star Wars Story)

<< < (37/45) > >>

Issi:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am  7.06.2018 | 09:30 ---War die Beziehug zwischen Anakin und Padme in Ordnung, bad oder unfreiwillig

--- Ende Zitat ---
Naja es war der "Dunkle Prinz" und "Verbotene Liebe. "

Lichtschwerttänzer:
Ich halte es für möglich, das Anakin Padme mittels der Macht unbewusst "verliebt" machte und EPIII  zeigt einigen Effekte ihrer Beziehung die vielleicht Stress/Überzeugungsindiziert waren aber auch eine schlechte Beziehung andeuten können.

Issi:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am  7.06.2018 | 09:57 ---Ich halte es für möglich, das Anakin Padme mittels der Macht unbewusst "verliebt" machte und EPIII  zeigt einigen Effekte ihrer Beziehung die vielleicht Stress/Überzeugungsindiziert waren aber auch eine schlechte Beziehung andeuten können.

--- Ende Zitat ---
Möglich. Ich denke der Film lässt das offen.
Es gibt eine Szene wo er Padme sagt "Diese Tricks wirken nur bei den geistig schwachen. "(nicht bei dir)
Aber auch eine Szene, in der er sagt. "Du bist so schön, weil ich dich so sehr liebe. "(meine Macht auf dich wirkt)

Insofern ist es ja vielleicht eine Mischung. :D

Isegrim:

--- Zitat von: G0blin am  7.06.2018 | 00:07 ---Initiationsriten in Subkulturen sind ja nichts neues und ich kann die Befriedigung auch irgendwie verstehen, wenn man zusammen Frust rauslässt. (...) Es ist einfach so lästig, wie uninspiriert diese Meinungen (ja, auch bei Sachen wie Twilight) immer wieder aufs Neue widergekäut werden.
--- Ende Zitat ---

Hmmm, ist das Lästern über DSA also so eine Art Initiationsritus des  :t:?

--- Zitat von: Issi am  7.06.2018 | 06:05 ---Was bei 1-3, und Twilight halt hervor sticht, ist, dass es um eine Liebesgeschichte geht. Und sowas zu mögen,ist halt extrem uncool. Mindestens so uncool, wie wenn man in Titanic am Schluss geweint hat.
--- Ende Zitat ---

Ach, 1984 war auch nur ne love story... ;)

EDIT

--- Zitat von: Samael am  7.06.2018 | 07:07 ---Issi, der umgekehrte Fall (sich in der Begeisterung für eine Sache einer Gruppe anschließen, sich mitreißen lassen, gegenseitig aufschaukeln, und diese Sache quasi zum Teil der eigenen Identität zu machen) ist doch Standard.
--- Ende Zitat ---

Ich würd sagen, beides (Identitätsstiftung durch Zustimmung und Ablehnung) ist Standard. Ist so ne "Vierbeiner gut - Zweibeiner schlecht"-Sache.

--- Zitat von: Sashael am  7.06.2018 | 07:25 ---Ich persönlich fand die Szenen mit Christiansen und Portman wegen ihrer schauspielerischen Unbeholfenheit schon peinlich.
--- Ende Zitat ---

"Peinlich" passt doch hervorragend zu ner Teenager-Liebesgeschichte... (Ich weiß, was du meinst, führe es aber vornehmlich auf Skriptschreiber und Regisseur zurück; es sind mE weniger die Schauspielleistung denn die gesprochenen Worte, die weh tun.)

Issi:

--- Zitat ---Ach, 1984 war auch nur ne love story... ;)
--- Ende Zitat ---
Aber ich würde sagen, sie spielte sich eher am Rande ab.
Wie in vielen anderen Actionfilmen auch. (Fast jeder James Bond hat eine  ~;D)
In 1-3-stand sie zumindest mMn. schon mehr im Fokus

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln